Beiträge von lafamilia

    Also es geht um Nachts, er schläft Problemlos im Flur obwohl die Tür zum Schlafzimmer offen ist geht er in den Flur auf seinen Platz und schläft da :)

    Wegen Knochen gibt es da "Anfangsknochen" :) zum Eingewöhnen quasi… Bzw. Leicht verdauliche

    Hy,

    wir haben nun seit 4 Tagen unseren Marley. Er ist ein 16 Wochen alter Labrador-Rüde und ein ganz tolles Familienmitglied. Nun habe ich mal ein paar Fragen bei denen ich mir unsicher bin.

    1. Darf bzw. ist es okay das er Treppen geht. wir wohnen im 1.OG und es sind ca. 20 Stufen (normale Höhe) zu uns ?
    2. Wie sieht es aus mit Knochen, darf er schon bzw. was darf er ? Sind uns da unsicher.
    3. Er bekommt heute ein neuen Schlafplatz und wie kann ich Ihn am besten dran gewöhnen? Wollte es mit einem getragenen T-Shirt von uns versuchen, bzw. ne Decke die er schon benutzt hat.

    Das sind bisher die einzigen Fragen :)

    LG Dennis

    Ja das bei der Hundeschule ist "nur" eine Junggruppe wir haben auch überlegt ob es zu früh ist. Wir werden das spontan entscheiden. Die erste Nacht war perfekt er hat tief und fest geschlafen, kein unruhiges hin und her Gelaufe oder ähnliches. Sind echt stolz auf unseren Marley. :roll:

    Hey,

    Also sind gerade zurück von unserem 6Stunden Ausflug und was soll ich sagen der kleine ist ein Traum. Alle Bedenken sind wie weg. Die Besitzer waren sehr vernünftig und haben uns erklärt das sie ihn weg geben weil ihr 1. Hund sich mit dem Welpen wohl nicht versteht. Aber der kleine war nicht Scheu gar nix und die 2,5Stunden Heimfahrt hat er fortbildlich gemeistert obwohl er das erste mal Auto Gefahren ist.

    Einzige was uns jetzt aufgefallen ist, ist das er wenn wir Gassi gehen und ein anderer Hund kommt er direkt die nackenhaare aufstellt. Was daran liegen kann das er noch nie an der Leine Gassi war und bisher wohl nur auf dem Bauernhof gelebt hat. Samstag gehen wir das erste mal in die Junghunde Gruppe in unserer Hundeschule. Denke das Kriegen wir hin ;)

    Ansonsten war und ist er ganz lieb schläft jetzt auf seinem Kissen und ist K.O. Von dem Tag. Gegessen und getrunken hat er auch schon :smile: Also alles in allem denke ich haben wir doch alles richtig gemacht. Bilder folgen die Tage :gut:

    Vg Dennis

    Vielen vielen dank für eure Antworten. Wir werden uns den kleinen morgen ansehen und entscheiden dann vor Ort, jenachdem was er für ein Eindruck macht. Denke das wird das beste sein den die Besitzer können ja viel erzählen... ;)

    Also danke für die schnellen Antworten :) Hund ist von Privat und laut Aussage der Leute hat die Frau der aktuellen Besitzer eine Allergie bekommen. Ansonsten soll er Stubenrein sein. Was Sozialisierung angeht weiß ich es leider nicht. Was sollte ich für Fragen stellen ? Also was ist in so einem fall wichtig ausse Krankheit und sowas.

    Mir ging es beim alter Darum ob der Hund in diesem Alter zu sehr schon auf seine Besitzer geprägt ist oder ähnliches .

    Hy,

    wir überlegen uns einen Labrador als neues Familienmitglied zuholen. Nun können wir einen 16 Wochen alten rüden bekommen. Daher mal unsere Frage sind 16 Wochen "zu Alt" ?
    Man sagt ja soweit ich weiß zwischen 10-12 Woche.

    Was sagt ihr denn so aus Erfahrung dazu ? Danke schonmal für eure Hilfe :smile:

    Gruß Dennis