Beiträge von Neuhier

    Erstmal vorweg ein Danke an die, die meinen Thread ernst nehmen.. mir ging beim durchlesen einiger Antworten echt ein Ansatz von Empörung auf:

    Zitat

    Entschuldigung, aber das ganze ist ein Scherz, oder?

    Zitat

    Den Tread muss ich verfolgen ...

    Zitat

    Nachdem ich Deinen Text mehrmals gelesen habe, fände ich das die einzig wirklich gute Idee.

    Trotzdem frage ich mich, warum es ein Welpe sein musste und dann auch noch aus diesen Rassen :???:

    Zitat

    Wenn´s denn wahr ist und nicht schon wieder so ein Aufreger- Thread:

    Wahrscheinlich überblicken die 80- jahre alten Leute das Problem nicht. Die Prognose ist schlecht.
    Stell doch mal ein Foto von dem Hund ein.

    Das hier muss ja echt ein Forum sein, dass von zynischen Allwissenden überflutet ist die sich in keinster Art und Weise in Leute hineinversetzen können, die in einer Situation sind in der sie vllt vorher noch nie waren und daher selber keine Lösung wissen. Danke für eure kompetente Hilfe, achjaa... ich liebe Sarkasmus.

    Zitat


    Musst du auch nicht verstehen, dass hat seine Gründe und außerdem leben hier genügend Enkel. Der Hund wird also später nicht aus seinem Umfeld gerissen.

    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich hab mir soweit alles durchgelesen. Das wir viel Geduld brauchen war klar, ich wollte halt lediglich einen groben Ansatz haben in was für einem zeitlichen Rahmen sich das alles bewegt.

    Da ich nun gelernt habe wie das Forum reagiert, nehme ich euch direkt den Wind aus den Segeln.. ja, es ist eine beschissen Frage! also: Wie kann man den Kleinen denn am effektivsten und schnellsten Stubenrein kriegen? Ich denke nicht utopisch und glaube, dass ich in einer Woche damit durch bin aber mir fehlt halt der komplette Bezug zur Thematik, sonst würde ich auch keinen Thread aufmachen.

    Edit: Sorry, ich habe die zweite Seite des Threads übersehen.

    Ich hoffe das hier wird alles nicht als unhöflich aufgefasst aber ich fühle mich halt ziemlich auf den Schlips getreten... also Danke nochmal an alle die behilflich sind.

    Meine Großeltern haben jetzt seit 2 Tagen einen Welpen, einen Mischling(Schäferhund, Rottweiler und noch mehr).
    Man sagte uns er wäre 9 Wochen alt aber wir schätzen mal etwas älter, waren bisher noch nicht beim TA.
    Nun ist er sehr aufbrausend und springt einen immer an, fiept sobald er 1 Minute alleine ist und pinkelt überall hin und öfters auch mal groß. Leider bemerken wir das immer erst wenn wir reintreten, er macht das scheinbar sehr zügig und bleibt währenddessen immer unbemerkt. Erst 1 mal hat er das direkt in unserer Gegenwart gemacht.
    Wenn er draußen Pipi macht und man ihn loben will, mit Streicheln und einem Leckerli, will er sich gar nicht belohnen lassen daher frag ich mich wie wir ihn stubenrein kriegen können ohne Belohnen. Seine Schnauze können wir ihm ja eine Viertel Std nach seinem Geschäft auch nicht mehr in dieses drücken oder?
    Außerdem zieht er ständig an der Leine oder bleibt einfach sitzen.

    Wie können wir diese Dinge schnell und effektiv lösen? Wie lange würden wir dafür etwa brauchen? Mein Großvater überlegt jetzt schon ihn wieder wegzubringen.. und das würde ich natürlich gerne verhindern.

    1. Das anspringen
    2. Das kleine und große Geschäft in der Wohnung
    3. Fiepen wenn man ihn kurz alleine lässt
    4. Das an der Leine ziehen