Beiträge von w3snet

    Bring unsrem jungspunnt heute von der Arbeit hühnerflügel mit soll ich die vorher 1-2 durchhacken oder am ganzen geben bzw. Knochen raus holen? Da ich nicht weis ob der die Knochen klein bekommt nicht das er sich verschluckt bzw. Was stecken bleibt.


    Hoffe ihr könnt mir Infos zu den Flügel geben

    Beim teilbarfen rein nassfutter oder gemischt mit Trockenfutter?
    Und wie ist dann die ideale Menge beim teilbarfen? Gibt es dann auch so prozentuale faustformel wie beim rein barfen?
    Kenne keinen der das richtig betreibt, der betriebshund bekommt halt seit er ein welpe ist Fleisch etc. Und einwenig Trockenfutter und der lebt und rammelt wie ein Fiter Hund xD

    Hallo Leute,
    Wir haben einen sheperd Welpen und er ist 9 Wochen Jung. Da ich kein Fan von Trockenfutter bin, keine Ahnung warum aber es sieht komisch aus und ich glaub ein wilder Hund würde es nicht fressen. Da ich Metzger bin sitze ich ja direkt an der Quelle für Fleisch etc. Und da unser Hund auf der Arbeit auch alles frisst an Fleisch Knorpel Sehnen usw, dachte ich bei unserem Hund kann ich mit barf beginnen. Ich habe jetzt auch mich schon eingelesen aber es kommen immer verschiedene Zahlen raus für die Futtermenge. Es Geis einmal 1-2% vom Welpen Gewicht und anders wieder 4-6% da er am Anfang mehr braucht. Und ich hoffe das ihr mir genauer weiter helfen könnt. Und ich möchte kein Pulver oder Kapseln zugeben wie ich es auch gelesen habe.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Rottweil war im 19. Jahrhundert ein Viehhandels-Zentrum, von dem aus Rinder und Schafe vor allem in den Breisgau, ins Elsass und ins Neckartal getrieben wurden. Der Viehhandel lag hauptsächlich in den Händen der Metzger. Sie waren es, die Hunde zum Bewachen und Treiben der Großviehherden einsetzten



    Also hat treiben nichts mit hüten Zutun? Es ist ja bestimmt einer dabei der mit den Haar genauen Unterschied nennen kann
    aber vielleicht sagt ihr mit einfach welchen Hund ich mir holen soll wenn ich jetzt DSH komme lässt einer was los und weis immer was besser!

    Wir hätten schon eine Rasse aber das ist halt ein modehund (Australien sheperd in Blue Merle) aber da ich nicht dr den von modehunde bin fällt der auch wohl raus auch wenn meine Freundin sich ein Arm dafür raus reisen würden


    Kommt zeit, kommt Rat
    Also erst mal warten und Tee trinken

    Nach länger Diskussion wird kein Welpen dieser Art wir gehn auch nicht hin sie uns anschauen. Und ein Rotti gibt es nicht da ich nicht unbedingt ihr einen Hund auf zwingen möchte den nur ich möchte. Sind dann mal weiter auf der suche nach einem Familien Mitglied.
    Falls jemand aus dem Saarland kommt und was an Welpen weis ( bitte keine kleine Rasse) könnte mich kontaktieren da wir einen Welpen ab dem 22.12 suchen da wir dann Urlaub haben.

    Ich hab ja nichts gegen die Tiere aus dem Ausland meine Tante hat einen Charly aus Spanien ein karelischer bärenfänger witzige Rasse so Art Mini Husky aber total verrückt aber positiv verrückt!
    Natürlich nehm ich die Kamera mit :)

    Die andere Seite ist ich möchte niemals einen Hund vermittelt haben. Warum hast du keinen Hund aus deutschen Tierheimen? Wenn man heut zutage ein Hund sucht und im Internet sucht findet man fast nur noch Mode Hunde oder Tiere aus dem Ausland den es schlecht geht, aber warum kümmert man sich nicht erst Mals um die Tiere in unseren Tierheimen davon haben wir genug! Und ich würde mir einen Rotti aus dem Heim holen aber die ganzen tolle Tierschützer stellen ja und junge Leute auf eine Schiene: Jung+ solch eine Rasse= gar nicht können wir nicht vermitteln! Die Entscheidungen versteh ich nicht.