Beiträge von Leni1011

    Sammel über drei Tage den Kot und laß ihn beim TA untersuchen, ich zahl immer 18€. Wenn dein TA in der Kotprobe was findet dann kannst du deinen Hund immer noch entwurmen lassen.

    Küchenmaschine reicht.......

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und Schälchen zum einfrieren

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Fotos hatte ich zufällig für meine Kollegin gemacht :smile:

    Ganz ehrlich...... laß es. Alleine Gespann fahren ist nicht einfach. Ich habe so viele Unfälle mitbekommen wo der Mopedfahrer unschuldig war.
    Ich war jahrelang eingefleischte Chopperfahrerin, immer auf Treffen und überall (alleine) unterwegs. Ich hab mich letztes Jahr unter vielen Tränen von meiner Dicken getrennt (Kawa VN 900) Mein Hundeopa war gerade gestorben und ich wollte keinen Hund mehr, nur nach 44 Jahren mit Hund auf einmal ohne ...das geht nicht. Also wurde das Moped verkauft und ein Welpe zog wieder ein.
    Fahr erstmal eine Weile alleine und du wirst sehen die erste Euphorie, den Hund mitzunehmen, wird verfliegen.

    Anne26
    Guten Morgen......

    ich hab keine Ahnung warum Huhn nur bedingt (bei meinen Hunden) vertragen wird/wurde. Mein Herzhund Max hat seine Hühnerschenkel nicht mehr gefressen, strickt verweigert. Meine Colliehündin hatte von einem Tag auf den anderen sehr starken Durchfall wir wußten nicht woher, da Durchfall bei uns nie vorkommt.
    Ich Huhn mit Reis gekocht, Schonkost für den Hund, und der Durchfall wurde immer schlimmer. Am dritten Tag hat sie es auch nicht mehr gefressen, Kira war der verfressendste Hund den es gibt, da war mir klar das ist das Huhn.
    Ich hab sie dann wieder normal gefüttert und der Duchfall ging weg.
    Max und Kira haben mir beide gezeigt das Huhn ihnen nicht gut tut.

    Leni ist ja ein beschlagnahmter Polenhund (wo wir mal wieder beim Thema wären :D ) und kam mit 5 Wochen ins Tierheim wo sie dann 10 Wochen bleiben mußte. Gefüttert wurde Trockenfutter, ich glaube RC. Als ich dann meinen Hund endlich holen durfte hatte sie Blähungen wie verrückt und hat mir zur Begrüßung einen riesigen, stinkenden, breiigen Haufen ins Wohnzimmer gesch.... Sorry. Ich die mitgegebene Tüte RC sofort in die Tonne.
    Hab dann gleich Frisch gefüttert (ohne Getreide) und ein paar Tage später, einfach nur zum vorstellen, zu meinem Tierarzt gebracht. Die Ohren total verdreckt, Analbeutel beide voll, stumpfes Fell und das bei einem 15 Wochen alten Hund.
    Mein Gefühl sagt mir, hätte ich sie weiter mit TF gefüttert, das ich mir einen Allergiker herangezogen hätte.

    Ich möchte nochmal betonen das ich kein TA bin und das nur auf meinen Erfahrungen beruht. Den Hund einfach beobachten die zeigen einem was ihnen gut tut und was nicht. Na ja bei manchen dauerts ein bisschen länger (Kira) ;)

    kleinehexe79
    nein es gibt keinen Fotothread :smile:

    Nur Mut und beobachte deinen Hund gut aber nicht mit Angst. Du wirst mit der Zeit rausbekommen was für deinen Hund gut ist und was nicht.
    Beachte wenn du bestellst das in manchem gewolften Fleisch schon Knochen und Knorpel mitgewolft sind. Zwegs Knochenkot!

    Viel Spaß und viel Erfolg!

    Mmmmh ich hab mir noch nie, auch bei den Welpen nicht, Gedanken über den Calziumgehalt gemacht da sie immer Knochen bekommen haben. Wir hatten nie Probleme.

    Kräuter werden nicht berechnet einfach zu dem Gemüse dazu, ok ich mach immer Gemüse für ca. 14 Tage und da halt ein Packerl dazu. Im Sommer gibt es frisch wie ich Lust und Laune habe (man merkt ich bin der Wald und Wiesen Barfer)

    Ich fütter jeden Tag Öl dazu (immer Verschiedene) Leni bekommt 1 El ins Futter, und zweimal die Woche ein Eigelb.

    Wenn du sowieso schon Putenhälse verfüttert hast dann kannst du dir die Hühnerhälse sparen. Kannst ja langsam auf Rinderknochen umsteigen. Schöne große Knochen, und den Kot beobachten.

    Ich könnt mich gerade wegschmeißen NEIN BARF IST NICHT AUFWENDIG ausser man schreibt es auf :D