Beiträge von Goldbär

    Zitat

    Dass die Läufigkeit & dann auch noch so lange dauert. (Ein Schulfreund meinte mal zu mir, als ich sagte, ich hätte gerade Menstruationsschmerzen: "Boar 6 Wochen das ist schon hart..." & ich: Ääääh nein


    Das war doch wohl hoffentlich ein Schulfreund aus der Grundschule :hust:


    Ja KeFisch, ich glaube, nachdem ich mir den ein oder anderen Beitrag von Dir verfolgt habe, unsere Hunde haben noch mehr Gemeinsamkeiten :roll:


    Ati und Aaron, vielen Dank :smile:


    Das erste Bild zeigt klein Aaron kurz nach sein Ankunft in seinem neuen Zuhause im neuen Bettchen:



    Auf seine Wachposition :


    Im Dezember wurde er 2 Jahre.


    Bilder hab ich natürlich von ihm, bin aber zu blöd die hochzuladen :???:


    Im Grunde sieht er aus wie ein Malinois nur mit megaweichen, kuscheligen Schlappohren. Die sind das Beste an ihm, man ist immer versucht ihm an den Ohren zu kraulen |)


    Zitat


    Oh ja, die holde Weiblichkeit. Wir haben davon sehr viele im Dorf und alle werden unterschiedlich heiß, da kann Rüde schon ganz schön durchdrehen.


    Nicht nur Rüde. Die Besitzer werden ebenfalls fürchterlich hektisch, wenn sie uns im Wald begenen :D

    Zitat

    Oh noch ein Aaron.


    Jepp :gut:


    Ich denke, wir werden ihm, wenn es so sein soll und er wieder in sein altes Muster verfällt, noch einmal die chem. Kastration verpassen. Er ist mir auch noch zu jung um ihn endgültig zu schnibbeln.


    Letztendlich werden wir auch die Entscheidung zum Wohle unseres Hundes fällen müsssen.
    Es wäre ja alles einfacher, wenn sämtliche weibliche Attraktionen zur gleichen Zeit läufig wären. Sind sie aber nicht und somit hat Aaron ständig wechselnde verlockende Düfte in der Nase :roll:

    Bei unserem Aaron steht die Entscheidung noch an, Kastra ja oder nein :???:


    Er hat jetzt die chem. Kastration, ist für uns aber auch keine Dauerlösung. Bevor es sie bekam, hatte er seine Nase nur auf dem Boden, war in keinster Weise mehr ansprechbar und hat auch nur noch wenig gefressen. Das ist also auch kein Zustand, die Dauerchemie aber auch nicht. Einen gesunden Hund zu operieren ? Bei der Entscheidung tu ich mich auch schwer. Wir müssen abwarten, wie er sich entwickelt hat, wenn die Kastra nachläßt. Dann werden wir wohl zu einer Lösung kommen müssen.....

    Zitat

    Komisch, da wo meine Hündin hinpinkelt wächst das Gras wie blöd, und ich habe lauter runde Flecken wo das Gras höher und richtig schön dunkelgrün ist im Gegensatz zum Rest des Rasens.... :???: :???:



    Genau, so sieht die Pipiecke vom Hund aus.
    Ich denke, wenn der Sommer eher nass ist, wird der Urin verdünnt und wirkt wie Dünger. Gibt es eine lange Trockenperiode, gieße ich schon mal mit der Gießkanne darüber.

    Ich würde das Apportieren noch einmal komplett neu in der Wohnung aufbauen. Clickerst Du ? Unser Hund war nie ein großer Freund von Bällchen und co. Er hat es, aber nur wenn er Lust und Laune darauf hatte, zurückgebracht und wenn nicht, dann hat er es irgendwo auf der Wiese zerkaut und wir konnten noch nicht einmal hin um es zu holen, da er sofort "Spiel-Spiel-Spiel" in den Augen hatte. Nervig, echt.


    Durch das Clickern haben wir ihn neu an den Futterbeutel gewöhnt. Fressen gibt es im Moment nur durch den Futterbeutel, er muss also echt etwas dafür machen. Außerdem haben den Futterbeutel manchmal mit echt tollen Leckerlies gefüllt. Angefangen haben wir einfach nur mit "Nase an Beutel" - Click-Leckerchen aus dem Beutel usw. Das macht den Beutel superinteressant.


    Allerdings musste ich auch lernen, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Unser Hund ist kein Hund, der sich lange auf solche Spiele konzentrieren kann. Es wird ihm schnell zu langweilige oder was auch immer und er findet andere Sachen interessanter. Also auch hier ist: weniger ist mehr.

    Ich muss jetzt einfach mal provokant fragen. Gibt es Hunde die vor dem vollen Napf verhungert sind ?


    Wir haben unserem Hund das Futter hingestellt und gut war. Allerdings kam er aus einer Tierschutzorganisation, da war er wohl eh nicht so verwöhnt, oder wir hatten nur Glück. Außerdem bekommt er das meiste Futter draußen und muss dafür arbeiten.

    Zitat

    nein besser zu anfang nicht. er soll ja lernen das es nichts besonderes ist. lasst ihr ihn dann zu besuchern wird er wahrscheinlich genau dann wieder in hektik verfallen.


    macht ihr das zu früh, lernt er nie wirklich zu entspannen und besuch als "völlig normal und uninteressant" einzustufen.
    das ist im moment jedoch für ihn enorm wichtig und eine erfahrung die er erst lernen muss.



    Vielen Dank, so werde ich es machen. Der Rest der Familie ist schon instruiert, es müssen ja alle mit ziehen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.


    Wundeschöne Bilder habt ihr, tolle Hunde.


    In dem Tierheim in unserer Nähe, lebt schon seit langer Zeit ein Kangal. Als ich mich nach ihm erkundigte, würde mir lapidar mitgeteilt, das wäre nix. Er würde schrecklich an der Leine ziehen und selbst der bärenstarke Gassigänger bekäme ihn nicht gehalten. Ich hatte den Eindruck, sie wollten ihn nicht wirklich vermitteln.


    Schade, dass so schöne Hunde nur so selten anzutreffen sind. Mir ist in unserem Umfeld kaum ein HSH bekannt.


    (Wieso verschwinden meine Beiträge manchmal beim Hochladen :???: )