Guten Morgen Jolie
Ja, wir haben seit dem 20. Dezember nun unsere kleine Yara bei uns. Wobei klein ja relativ ist, sie ist mir ihren 13 Wochen nun schon doppelt so groß wie mein zu groß geratener Chi ![]()
Bei uns klappt es mit den beiden total gut. Mein Chi ist ja sowieso ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der sich auch einiges gefallen lässt bevor er mal ein bisschen motzt.
Schon nach 5 Minuten als wir zuhause ankamen, haben die beiden echt toll miteinander gespielt. Ganz toll findet Yara das lange Fell von Cheecho, da kann man so toll reinbeißen und ziehen.
Ich merke aber auch, dass sie vorsichtiger wird, je größer sie wird. Anfangs ist sie mit vollem Gewicht auf ihn drauf gesprungen beim spielen und das macht sie mittlerweile gar nicht mehr, er hat ihr einmal gesagt, dass das zu viel war und das Thema war erledigt.
Wir sind mittlerweile auch oft mit anderen Hunden laufen, da habe ich jetzt auch die Erfhrung gemacht, dass mit dem kleinen Hund ganz anders gespielt wird als die Großen untereinander. Sicher kann man das nicht pauschal sagen, aber ich habe bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht (außer die ganzen aggressiven unangeleinten Hunde, die schon mit gefletschten Zähnen aus 50m Entfernung angerannt kommen, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann und immer wieder Angst um das Leben meines Chi habe).
Ich denke wenn du dir als einen Hund aus dem Tierschutz holst, kannst du sicherlich nachfragen ob es Erfahrungen im Umgang mit kleinen Hunden gibt und eben bei einem Treffen schauen ob die beiden sich verstehen und wie sie miteinander umgehen.
Hoffe ich habe dir nun ein paar deiner Fragen beantworten können, sonst nochmal her damit. Um die Uhrzeit funktioniert das Hirn noch nicht vollständig :)
Liebe Grüße
Chichi