Beiträge von moep90

    Ist ja echt unfassbar, ich dachte ein Forum dient dazu Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten..und nicht um andere leute anzumaulen was wie wo doof ist...umstände sind gegeben... Evtl. solltet ihr etwas Emotionen aus euren Posts nehmen.

    Mag alles sein, Vorgeschichte vom Hund scheiße und alles andere ist evtl. auch nicht optimal.
    Soll der Hund dafür leiden, dass jemand anderes nicht vorher darüber nachgedacht hat?
    Ich habe mir genug Gedanken darum gemacht und wenn der Hund es jetzt besser hat als bei den 2 Vorbesitzern, dann ist mir das recht. Habe ich mit Ihm viel arbeit? GUT ist mir auch recht! Ich stecke die Arbeit gerne in den Hund und gebe ihn nicht auf nur weil er 2 oder mehrmals abgegeben wurde... bzw die ein oder andere Verhalten Schwäche hat.

    Die letzten Beiträge hier zu lesen ist echt Frustrierend.

    *UPDATE*


    ich habe mich für den Hund entschieden....alle Pläne sind erstellt und durchdacht worden...


    Danke an alle die Ihre Meinung frei ausgesprochen haben und sich an diesem Thema beteiligt haben!

    Ich werde im Forum aktiv bleiben und euch auf dem Laufenden halten und sicher noch einige Tipps und Hilfestellungen brauchen..

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Ich bin glücklicher Papi... <3_<3

    Hallo, also ich hab mich erst nicht so recht getraut hier wieder zu posten, viel Antworten haben mich noch nachdenklicher gemacht als vorher.. KEINE KRITIK!

    Ich hab mir den kleinen angeguckt und habe eine probezeit ausgemacht ( bis morgen nachmittag) und seit dem ist er bei mir. Was mich verwundert hat ist, dass sie keine Ausweißkopie oder anzahlung für den Hund haben wollte (spricht nicht gerade für diese neue Polenhunde über deutsche Familien verkaufen Masche [oder hat sie sich nur doof angestellt?] )

    Zur Erklärung, die jetzige Besitzerin, Frau mit 3 Kindern und Katze hat sich einen Hund gekauft mit 5 Wochen...von einem "Züchter" Sie dachte wohl er sei schon 12 Wochen. Die direkte Frage warum sie sich überhaupt einen Hund angeschafft hat, habe ich mir jedoch verkniffen. Dann hat er noch Würmer bekommen und wurde mit Infusionen und co wieder lebensfähig gemacht...Er ist ziemlich dünn geworden durch die Würmer sind aber weg/fast weg da er schon dagegen behandelt wird/ wurde(Tierarzt bestätigt mit Kot probe) Montag bekommt er von der jetztigen Besitzerin die Impfung die er braucht und ich habe gebeten das sie alle bisherigen ärztlichen Dokumente mit einholt und mir vorlegt.
    Was das Thema mit dem im stich lassen angeht: Sie meinte nicht den Hund sondern sich hat sie direkt gesagt, weil sie schon mehrere Anfragen bekam aber bevor die jeweiligen Personen sich den Hund angeschaut haben haben sie wieder Abgesagt..

    Desweiteren war ich gestern beim Tierarzt für einen Gesundheitscheck. Der Tierarzt sagt er ist noch keine 15 Wochen alt weil der Milchzahn wechsel noch nicht ansteht er sagte zwischen 13-15 Wochen müsste er jetzt alt sein. Außerdem hat er einen guten Entwicklungsstand und es sind keine gravierenden Probleme festzustellen gewesen.
    Allerdings hat er flöhe. Hab aber ein Medikament mitbekommen. Das jedoch nicht verabreicht bisher weil ich das nicht ohne wissen der jetzigen Besitzerin machen möchte.

    Sein Charakter: Er ist sehr lebhaft verspielt, verschmust und noch nicht stubenrein :rollsmile: aber das bekommen wir noch hin, wenn ich ihn behalte ich bin noch sehr am grübeln und wäge vor- und nachteile ab.

    Er frisst außerdem gut trinkt gut und scheidet alles auch gut aus wenn er seine Geschäfte verrichtet.

    Ich habe ein paar Bilder und ein Video hochgeladen da kann sich jeder nochmal ein Ebay Fremdes Bild machen.

    Wobei mir einfällt die Kosten für den Hund entstanden lt. der Besitzerin aus den Tierarzt Kosten (nachweise lasse ich mir wie gesagt noch vorlegen) .

    Dropbox Ordner:

    https://www.dropbox.com/sh/ke0bcu8acug5gtj/Jcb2V-fchR

    Zitat


    Da wirst du wohl recht haben, ich habe eben nur die Referenz von unserem kleinen YOrshire damals.
    Ab welchem Alter wäre es denn dann Sinvoll einen Hund überhaupt nur anzuschauen für unser Zeit/einsatz Kontingent?

    Zitat

    Natürlich KANN es Menschen geben, die einen "Upps-Wurf" liebevoll und fachgerecht aufziehen, aber man kann sich einfach nicht sicher sein, ob nicht doch der Lieferwagen aus Polen hinterm Haus steht.

    Das gibt mir ebenfalls zu denken ich suche dann mal nicht weiter auf Ebay da bin ich mehr durch Zufall gelandet... ABER dafür bin ich ja hier! um zu lernen und es besser zu machen!

    Zitat

    und ich bin da Egoist: Ich möchte 15 Jahre mit einem Hund zusammen leben, der kein Wanderpakel mit 13 Wochen schon war, ich möchte ihn vernünftig prägen, um mit ihm danach sorglos durch den Alltag zu gehen

    Das finde ich sehr Treffend und möchte dies genauso wiedergeben für meine Person! Auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt soviel Vorerfahrung habe und ein Jack Russell ein anspruchsvoller Hund ist so denke ich jedoch das ich Ihm ein trautes Heim mit liebe köperlicher und geistiger Auslastung bieten kann..

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich bei einer Freundin den Jack Russell über einige Monate mit aufgezogen und bespaßt habe. Aus dieser Erfahrung heraus entstand für mich überhaupt erst der Wunsch einen Jack Russell zu mir zu holen. Meine Familie hat einen Yorkshire Terrier... Ich habe mich auch lange um Ihn gekümmert als ich zuhause war und habe ihn auch öfter bei mir. Jedoch ist es so, dass es ein sehr ruhiger Hund ist sämtliche Animation und co schlugen immer fehl. Dies führte mich zu der ANnahme ich brauche einen lebendigen Hund der sich eben gern verausgabt und nicht nur schläft oder auf dem Hof oder beim Gassi gehen generell auf eigene Pfote bewegt und hier und dort mal hinpullert...

    Das mit den Eltern hat mir auch zu denken gegeben, ich werde Ihn mir morgen mal anschauen...wir haben schon einen Hund und meine Mum hat schon Vorerfahrung mit Hunden jedoch nicht mit dem Mix bzw. der Rasse.
    Ich versuche dort ganz Rational ran zugehen an die Auswahl.

    Erstmal zu meiner/ unserer Situation,

    wir sind zwei Brüder und Wohnen in einer WG zusammen. Wir haben uns beide schon länger Gedanken zu dem Thema einen Hund zu uns zu holen gespielt. Sogar soweit das wir geklärt haben was wäre wenn in allen Variationen und Szenarien die uns eingefallen sind..

    Zeit technisch ist es so, dass wir jeweils maximal 3-4 std den Hund alleine lassen müssen. Aber das nur 1-2 mal die Woche, sonst weniger.. Ebenfalls haben wir eine Familie die sich auch mal im Falle eines Urlaubs im Ausland o.ä. um den Hund für ein Paar Tage kümmern kann.

    Der Hund muss nicht unbedingt ein Mischling sein, ich habe eben nur diesen Hund als erstes gesehen und habe mich über die jeweiligen Rassen belesen und der Mix scheint genau das zu sein was ich suche.

    Was ich/wir mit dem Hund machen möchte:

    - sportlich aktiv sein (draußen spielen)
    - tricks beibringen
    - auch mal auf der Couch kuscheln
    - einen Begleiter haben
    ...
    mehr fällt mir spontan nicht ein?

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen Hund ausgeguckt. JEdoch ffinde ich im Internet keine Informationen zu ausgewachsener Größe und co.

    Ich werde mir den "Terrier Jack Russel zwergpinscher mix" morgen anschauen fahren.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…996027-134-9656

    Vorab hoffe ich das sich der ein oder andere mit der Mischlingsart auskennt und mir evtl ein paar Daten, typische Krankheitsbilder und co nennen kann...


    Mit freundlichen Grüßen,

    Danny.