Beiträge von wahida

    Und wie reagieren eure Hunde darauf? Also dass oft neue Hunde einziehen, die bauen ja dann auch eine Bindung auf und plötzlich sind die wieder weg.

    Meine Eltern hatten immer schon zwei Hunde, deshalb kann ich jetzt nur sagen wie es ist wenn der eigene Hund danach nicht komplett alleine ist.
    Bei uns war das nie ein Problem. Es hat unsere Hunde auch nicht gejuckt dass wir mitten in der Nacht mit (über Nacht bis zu) drei Welpen heim kamen. Ich glaube (!!) die wussten irgendwann dass die auch wieder verschwinden. Und bei manchen waren sie sicher auch ganz froh darüber :hust:

    Wir "arbeiten" mit keiner richtigen Orga zusammen sondern sind ein paar Privatleute. Ein Teil wohnt in Spanien, ein Teil halt in Deutschland.
    Großraum Frankfurt.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie wir uns kennen gelernt haben ... wir haben vor 13 Jahren unsere Hündin von dort bekommen, mittlerweile ist man gut befreundet und besucht sich auch gegenseitig.
    "Wir" retten auch nicht krampfhaft Straßenhunde. Ältere Hunde die auf der Straße zurecht kommen werden kastriert und dürfen wieder zurück auf die Straße.
    Welpen, kranke, alte ... Hunde werden ggf. gepeppelt und kommen dann nach Deutschland zum vermitteln. Von der Schutzgebühr werden dann weitere Kastrationen finanziert. Hauptziel ist einfach Kastration und Aufklärung vor Ort.
    Rein über Foto vermitteln wir übrigens gaaanz selten. Eigentlich bin nur ich selber mir da bekannt. Wenn jemand per Bild Interesse äußert können wir gerne versuchen den entsprechenden Hund nach Deutschland zu holen. Trotzdem kommt der erst auf eine Pflegestelle zum kennen lernen.


    Das sind auch Sachen die mir wichtig sind bei einer Orga. Ansonsten bin ich da nämlich auch sehr misstrauisch. Erzählen können die alle viel ...

    • Das ist von Orga zu Orga verschieden. Bei uns werden die "größeren" Kosten übernommen. Futter wird selbst bezahlt.
    • Wir können uns die Hunde aussuchen, arbeiten aber auch schon seit 13 Jahren mit der Orga zusammen. Oft ist es aber so dass wir einfach den Hund nehmen der es am nötigsten hat. (Klingt sau blöd. Ihr wisst was ich meine :D )
    • Kommt ein bisschen auf den Hund an, auf die Jahreszeit ... Das kann echt von drei Tagen zu drei Monaten (war das längste bei uns) alles sein. Da steckt man nicht drin.


    Hast du denn schon eine Orga im Blick ?

    Ketchum ist toll, nur finde ich den nicht gruselig. Er schreibt schlicht und ergreifend relativ brutal.

    Stimmt. Da hast du recht. Wobei ich ja Evil z.B. weniger brutal und (von der Vorstellung her) ziemlich gruselig fand. :D

    Ich muss mir mal mein Bücherregal vornehmen. Vlt. läuft mir was gruseliges über den Weg.

    Früher fand ich ja "Die drei ???" mega gruselig. Die Folge "Das Hexenhandy". Gaaanz schlimm :flucht: