Beiträge von Calybro

    Hy


    Ich habe einen Riesenschnauzerrüden von 2 Jahren und der ist einfach nur lieb.
    Klar ist er Alterstypisch eine Knallschote, aber nie aggressiv und böse dabei.
    Das heisst er ist absolut "Klar im Kopf".....


    Ich hatte ihn als Zweithund zu unserem vorhandenen blinden Zwergschnauzer geholt und die beiden sind nur klasse zusammen und ein tolles Team.


    Mein Riese kommt von einem Züchter der kein VPG mit seinen Hunden macht sondern Dogfrisbee.
    Obwohl die Riesen von ihnen durchaus dafür geeignet wären.
    Ich selber mache auch kein VPG mit ihm.


    Er reisst hier auch nicht die Hüte ein, wenn er mal zurückstecken muss und der Gassiegang kürzer ausfällt.


    Zuhause fällt er gar nicht auf....ausser man fällt über ihn :lol: da er wieder irgendwo im Weg liegt und pennt.


    Achja .... meinen Dicken und mich findet man eher inmmomet auf einer Austellung und wir haben zusammen die Zuchtzulassungsprüfung gerade bestanden.


    Für uns als Familienhund (2 Erwachsene und 2 Kids) ist der Riese einfach genial und nicht zu toppen :cuinlove:


    Für mich spricht nichts gegen einen Riesen.....aber vieleicht solltest du dir einfach noch andere Züchter angucken.


    Liebe Grüsse Meike