ZitatAlso, ich weiß ja nich warum ihr euch über mein alter so aufregt. Dass ich mir einen Hund kaufe steht völlig fest. Es gibt auch 16jährige, die bereit sind ihr ganzes Leben umzustruckturieren und wirklich alles für das Tier zu tun, das ist nicht nur heiße Luft. Und ich will KEINEN Hund aus dem Tierschutz. Ist eben so...
Ich habe 6-7 WOCHEN für die Eingewöhnung zeit.
Ich weiß ja nicht, ob ihr alle so Steinreich seid oder von Hartz 4 lebt, aber ich kann meinem Hund nicht mehr Zeit geben und deshalb suche ich nach einer Rasse die damit zurecht kommt.
Ich würde immer so um 5:30 aufstehen. Dann hätte ich für den Hund 1,5 Stunden Zeit und würde dann um 7:50 das Haus verlassen und das auch JEDEN morgen.
Niemand regt sich über dein Alter auf. Es ist nur so, dass du jetzt vor der bewegtesten, veränderungsreichsten und aufregendsten Zeit deines Lebens stehst. einen Hund, den du jetzt als Welpen holst, hast du mit Glück bis du 30 bist.
Zwischen 16 und 30 habe ich an zwei verschiedenen Unis studiert, Reisen gemacht, in 5 verschiedenen Städten gelebt, in etlichen verschiedenen Wohnungen und WGs gewohnt, verschiedenste Jobs gehabt, meinen endgültigen Beruf ergriffen, bin Beziehungen eingegangen, und hab ein Kind gekriegt (fast, da war ich 33).
Verstehst du was ich meine? Wenn du nicht der langweiligste Mensch auf Erden bist, dann kannst du nicht ahnen, was alles noch auf dich zukommt. Wie du dein Geld verdienen wirst, wo du wohnen wirst, etc. glaub mir ich war auch mal 16 - man hat gar keinen Begriff davon, wie extrem sich das Leben verändert.
Natürlich können auch 16jährige reif für einen Hund sein. Aber dann muss die Familie voll dahinterstehen, es muss irgendwo das Geld dafür herkommen und man muss sich informieren und die Informationen ernst nehmen. Einen Hund nur nach der Optik auszusuchen und darauf zu beharren, dass ein Welpe nach 6 Wochen für 6-8 Stunden allein bleiben kann, zeigt mir, dass es am letzten Punkt doch hapert.
Denk drüber nach, ob ein Testlauf als TH-Gassigänger o.ä. nicht doch was wäre für dich. Und nimms nicht übel, wenn man dir die romantischen Vorstellungen ein wenig zu nehmen versucht.
Wie steht deine Mutter denn zu allem?