Beiträge von helleschatten

    Ich weiß auch nicht ob es verboten ist, aber das Tierschutzgesetz liegt es ja irgendwie nahe, oder?

    Zitat

    „Es ist verboten, […] 1b. an einem Tier im Training […] Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind […] anzuwenden, […] 5. ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind[.]“

    Ich kann jetzt nur von meiner Züchterin berichten und werde mir auch eine allgemeine Meinung verkneifen. Es ist ja immer wichtig, dass das Gefühl bei dem Züchter stimmt.
    Unsere hatte die 8 Racker tatsächlich in der Wohnung. Bis sie 7 Wochen alt waren in einem sehr großen abgetrennten Bereich (nachts) des Wohnzimmers und tagsüber im ganzen riesen Wohnzimmer und dann ab der 7 Woche auch nachts im kompletten Wohnzimmer, wobei auch hier die Mutterhündin kommen und gehen wollte wie sie wollte und nicht dauerhaft bei den kleinen war.
    Ich fand das sehr sympathisch, sie kannten halt alles. Kochen (Küche nebenan), Essen, Fernsehen, Staubsaugen, Telefon, Besuch von Hinz und Kunz etc. :)

    Zitat

    Und? Glaubst du das......was mal gesagt wurde? ;)

    Es besteht ein großer Unterschied zwischen den billigen und nutzlosen Getreideabfällen der Tiernahrungsindustrie und hochwertigem aufgeschlüsselten Vollkorngetreide. Ein sehr großer Unterschied!
    Hochwertiges Getreide ist ein hervorragender Energielieferant und Basenspender. Nur als Beispiel: Mit nur einer Vollkornstulle nimmt man das Nerven-Vitamin B1 auf und B6 zur Blutbildung, dazu Magnesium, Eisen, Zink und Ballaststoffe :smile:
    Wissenschaftlich ist inzwischen auch bewiesen, daß der Hund entsprechende Enzyme zur KH-Verdauung produzieren kann.

    LG


    Ergo spricht nichts gegen Beneful um bei der frage zu bleiben.


    Handygetippe

    Zitat


    Keine Ahnung, ich hab lediglich geschrieben welche Art von "Quälerei" ich welchen Tieren angetan hab auf einen Post hin wo sich jemand hinstellt als hätte er noch nie einem Tier etwas zu Leide getan. Da ging es um die gute Erziehung...was dann wieder rumintepretiert wird, dafür kann ich nichts, ich finde es aber wieder mal echt belustigend wie sich manche Leute an Dingen aufhängen um sich dann wieder drüber aufzuregen :headbash:
    Den Beitrag in dem es um die Hunde ging, die beworfen wurden hab ich erst im Nachhinein gelesen, den hab ich ja auch gar nicht zitiert...aber egal, reg Dich ruhig auf wenn es Dir hilft Dich dabei gut zu fühlen :)


    Aber es geht hier ja nun mal genau darum- das Kinder Tiere einfach mal zum Spass quälen und ja- da kann ich mich tatsächlich so hinstellen, dass ich das noch nie getan haben. "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz", habe ich ganz früh gelernt und ich sehe kein Problem darin, von Eltern zu erwarten, das sie ihren Kindern, schon von klein auf, dies auch beibringen sollten. Und das hat hier null mit Krebsforschung oder Fleisch zu tun!