Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Und es ist richtig, dass ein Forum auch zum Austausch dient. Aber du sagst ja überhaupt nicht, was der Sinn hinter diesem Thread ist. Willst du jetzt empfehlen, dass diese Methode so super ist, oder willst du hören, dass du richtig handelst, willst du Tipps, wie du s anders machen könntest, willst du provozieren, willst du hören, dass ein Hund auch mal ein bisschen Strenge verkraftet? Ich glaub keiner kann im Moment wirklich einordnen, wofür dieser Thread ist, ich denk damit steh ich nicht alleine da...


    Ja, da muss ich dir recht geben.
    Ich lese schon die ganze Zeit mit und kann mir auch nicht wirklich erklären, für was der Thread sein soll.
    Vielleicht wollte die TS eine Art Tagebuch führen? :???:

    Zitat

    Huhu Leute,

    vor ca. 3 Stunden habe ich Rocco kurz im Auto gelassen. Für ca. 10 Minuten.
    Davor habe ich mir einen Donut mit Schokoglasur gekauft und ne Capri-Sonne.
    Als ich zurückgekommen bin, hat er mich ganz reuewürdig angeschaut und ich habe
    gesehen das er meinen Donut verputzt hat.

    Meint ihr das ist jetzt extrem schlimm? Schokolade soll ja giftig (?) für Hunde sein, oder
    irre ich mich da?

    Es geht ihm eigentlich gut, er ist wie immer. Wir haben grade noch etwas gespielt,
    jetzt liegt er und ratzt. Rocco wiegt ca. 26 kg.


    Als ich das gelesen habe hatte ich echt erst gedacht, er hat danach noch die Capri Sonne geleert. :lachtot:
    Aber wie schon geschrieben wurde, ich halte die Menge von der Glasur auch nicht für schlimm. Nur dein Snack ist jetzt halt weg. :D

    Zitat

    ich kann euch verstehen!

    Milo hier ist auch ein Essensverweigerer.. Er möchte am liebsten gekochtes BARF oder billiges Nassfutter mit wahrscheinlich etlichen Geschmacksverstärker. Einen Junghund im Wachstum zu barfen trauen wir uns nicht zu. Trofu hat er 3 Tage verweigert, dann mussten wir das Experiment auf Rat der TÄ abbrechen. Er war zu dünn. Nun bekommt er *steinigt mich* Aldi Nassfutter unter sein super Orijen gemischt. Das frisst er, aber oft auch nur Abends. Also vielleicht 100g, bei einem Gewicht von aktuell 6.2kg.

    Wir gehen bald die Wände hoch hier :(


    Entschuldige, aber- er will gekochtes BARF?
    Habe ich das Prinzip vom barfen völlig falsch verstanden? :???:

    Zitat


    Hier in der Umgebung scheint ohnehin generelles Unverständnis meinen Erziehungsversuchen meinem "Baby" gegenüber zu herrschen. "Die muss doch noch spielen", "Die ist doch noch klein...", "Die hat doch noch soviel Zeit zum Lernen...", "Die muss sich doch erst austoben...", blablabla. Das Baby hat eine Schulterhöhe von 58cm und 28 kg - ich hab' nicht das Bedürfnis mit Erziehung zu warten, bis sie kleine Kinder in einem Satz runterschlingen kann (unabsichtlich natürlich, sie ist ja nur ein distanzloser Labrador) :ugly:


    HAHA. :D
    Es scheint fast so als würdest du in meiner Ecke spazieren gehen. Die Sätze habe ich auch alle schon gehört. Bonnie hat zwar "erst" so um die 52cm (sie hält leider nicht lange genug still) und 20,4 kg, aber die wird ja auch noch ein bisschen kompakter. Auch wenn es ein Goldie ist, die ja soooo lieb und süß sind, aber ich habe echt keine Lust das sie mich später mal bei jedem Spaziergang drei mal über den Haufen rennt weil sie einen anderen Hund sieht und denkt, sie darf jetzt spielen oder eine riesen Reinigungsrechnung zu bezahlen weil sie jedem einmal ihre Pfotenstempel aufdrückt. Das mögen jetzt noch einige süß finden, witzigerweise sind es aber die selben Personen, die uns auch schon mal "schick" angezogen begegneten und mich dann richtig Vorwurfsvoll fragten, ob wir denn nicht in die hundeschule gehen. Hallo? Wenn diese Personen sie JEDES MAL wenn wir sie sehen so hoch putschen, dass ich sie jetzt schon kaum noch halten kann weil sie sich überschlägt vor Freude, dann können die wohl nicht erwarten, dass Bonnie feine Sonntagsklamotten erkennen kann. :headbash: