Beiträge von helleschatten

    Sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich habe mal eine Frage an die Trailer:
    Heute regnet es ja nur.
    Vorhin auf dem Spaziergang hatte ich aber das Gefühl, dass Bonnie (6,5 Monate) viel viel mehr wie sonst mit der Nase am Boden hängt.
    Kann das sein? Wäscht der Regen die ganzen Spuren von Ninchen und co. nicht weg? :???:

    Zitat

    Er muss ab nächste Woche vormittags definitiv vormittags dort bleiben, nur wie????


    Das kann ich dir echt nicht beantworten. Vielleicht jemand anders?
    Aber wäre es eine Möglichkeit (ist doch im gleichen Haus, oder?) das deine Eltern, Mama, Papa zu euch in die Wohnung gehen? Vielleicht kann man ihn so richtig an die Person gewöhnen und nach ein paar Tagen nimmt er/sie den Zwockel einfach mal mit hoch / runter in die andere Wohnung?

    Zitat

    Er muss Hunde erstmal in Ruhe beschnuppern können und macht dann eine Spielaufforderung.


    Da bin ich jetzt wieder eifersüchtig. Bonnie hüpft erst mal in einer Spielaufforderung auf andere Hunde zu. Inzwischen hat sie auch schon das ein oder andere Mal eine auf den Deckel bekommen, weil sie so distanz- und respektlos ist. Da muss sie durch...

    Wenn es nur einer ist in der Gruppe, dann würde ich ihn weiter mit machen lassen. Halt Schutz bieten wenn er welchen sucht und sehr genau beobachten, wann es zu viel wird und er nicht mehr im Stande ist sich zu wehren. Dann eingreifen.

    Zitat

    Objektivität hin oder her - einen Hund so dermaßen zu treten, dass er einen Schädelbruch davonträgt, fällt für mich schon in die Kategorie "kaltblütiges Monster", von daher passt die Bezeichnung für den Typen schon.
    Ich bin beim Joggen bzw. Fahrradfahren auch schon von anderen Hunden genervt worden, nie, niemals nicht würde mir einfallen, zuzutreten!
    Und hier im Forum ist oft die Rede von Abblocken - von Ratschlägen zu massiven Tritten hab ich hier noch nichts gelesen.


    :gut:

    Zu 1) kann ich nichts sagen. Bonnie bleibt so gerne bei meinen Eltern, dass ich fast schon eifersüchtig bin. ^.^

    Und zu 2).
    Was sagt denn die Trainerin dazu was ihr tun sollt?
    Ich kann auch da nicht wirklich was zu sagen weil Bonnie eher die ist, die anderen zu Wild ist. Und treffen wir draußen jemanden der IHR zu Wild ist, kommt sie zu uns. Ich betüttelt sie dann NICHT, blocke aber den anderen ab das er nicht mehr zu ihr kann. Nach ein paar Minuten geht sie dann eh wieder zu ihm/ihr.
    Ich würde ihn in der nächsten Std entweder wieder in einen gesonderten Bereich tun damit er Selbstsicherheit gewinnen kann oder aber ihm einen sicheren Hafen bieten wenn er mit den anderen zusammen ist und Angst bekommt. Was jetzt für deinen mehr angebracht ist kann dir da eher die Trainerin sagen, die kennt euch. ;)


    Handygetippe


    :???: In drei Wochen hast du "alle Methoden" durch? Wie lange hast du die denn so ausprobiert??? :hust:

    Du willst uns erzählen, der Kleine kann mit 11 Wochen schon 4 Stunden einhalten? :???: