Beiträge von helleschatten

    Hallo,
    ich habe hier an dieser Stelle mal ein anderes Problem und hoffe, ihr habt da Ideen, wie das zu ändern ist.
    Bonnie läuft sehr schön an der Leine. Gehweg oder auch im Einkaufszentrum, kein Ding. Aber ein bisschen grün und sie BLEIBT STEHEN und schnuffelt. Ergo- nicht sie zieht nach vorne, sondern ich muss entweder dauernd stehen bleiben oder sie immer wieder mit ziehen. In der Hundeschule heißt es, bleibt der Hund stehen, einfach mit einem Kommando weiter gehen. Aber ich komme mir im vollen Park (wenn sie da an der Leine ist, was sie halt auch mal ein paar Meter soll um es zu üben) immer recht rabiat vor sie einfach mitzuziehen.
    Langsam bricht die Pubertät durch und anderer Hunde Pipi wird interessant. Ich hätte nie gedacht an wie vielen Ecken und Grashalmen Pipi oder sonstiges interessant riechendes zu kleben scheint... Wie soll ich dagegen ankommen?
    Witzigerweise will sie nie voraus. Da bleibt sie schön auf einer Höhe, nachdem das zu Beginn auch anders war, aber das "Moment! Ich brauch noch etwa drei Minuten zum schnüffeln!" macht mich manchmal echt irre!
    Hat noch irgendwer irgendwelche Tipps?

    Zitat


    Hab schon überlegt ob ich 'ne Flasche Sagrotan ins Wischwasser kippe, aber ob es das
    bringt :headbash: :/

    LG Sarah


    Das würde ich nicht machen. Du wirst vermutlich vor lauter Schaum nichts mehr vom Wasser sehen.
    Wie wäre es mit einem Dampfreiniger? Die kann man sich oft in Drogerien leihen. Ob Dielen damit behandelt werden dürfen weiß ich nicht, können die dir aber sicherlich sagen.

    Hallo,
    mach dir nicht solche Vorwürfe, so was kann passieren.
    Ihr seit ja gleich zum Tierarzt und es wurde versorgt.
    Jacky wird jetzt wohl ein bisschen mehr Respekt vor dem Kater haben.

    Bonnie hat es auch schon erwischt direkt über dem Auge. Hat auch ein bisschen geblutet. Aber sie wurde meinem Kater (er lebt bei meinen Eltern, weil er da Freigang haben kann) halt zu wild, da muss sie durch. Da es über und nicht im Auge war, sind wir nicht mal zum Tierarzt und nachdem wir es ein bisschen ab gewischt hatten, war auch nichts mehr zu sehen. Es blutete aber auch nicht in dem Sinne das es runter lief...

    Kopf hoch, alles wird gut!

    Also ich kenne auch wen in Hannover mit zwei Hunden. Ich wohne in Frankfurt (nördlicher Stadtrand). Das halte ich nicht für ein Problem.
    Ob das mit den 6-7 Stunden täglich hinhaut müsst ihr sehen wie der Hund so drauf ist. Habt ihr zur Not einen Plan B?

    Zitat

    Ich habe mal eine Regenhose zum drüberziehen bekommen, wie war dunkelblau und rel. klein- ich weiß aber nicht woher die war. Ich würde einfach mal in´s nächste große Sportgeschäft oder Outdoorgeschäft gehen.


    War ich jetzt schon in zwei- bislang bin ich für alle einfach zu klein. :(

    Hallo,
    ich wollte mal so generell hören, was ihr für Klamotten an habt wenn ihr mit den Hunden draußen seit? Habt ihr extra Klamotten dafür? Welche?
    Und kennt jemand von euch zufällig eine Regenüberhose die für wirklich kleine Frauen geeignet ist? (bin nur 157cm groß...)


    :gut:


    Handygetippe

    Ui, wie aufregend. Bei dir gehts ja bald los. :)
    Also ich sehe das mit den Treppen genauso wie alle anderen. Die solltest du sichern.
    Und ich würde gleich am zweiten Tag noch nicht so ein großes Programm machen, sondern den Kleinen erst mal ankommen lassen für ein paar Tage. (Und Fotos machen, die du dann hier einstellen kannst! ;) )
    Viel Spass mit dem Kleinen! :D