Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Ich denke, Angst solltest Du nicht bekommen - Jala war schon extrem in ihrer "Umstellungsproblematik" - das meinten auch THP und TA!
    Möglich ist, das eines oder 2 der genannten Dinge auftreten können (!) sehr selten aber alle!


    Wir hatten in der Familie insg. 12 Hündinnen, keine einzige davon hatte all diese Probleme - im Gegenteil die meisten von ihnen hatten, außer der vermehrten Ruhebedüftigkeit, keine einzige! Also nur Mut :gut: :smile:


    :bussi:

    Zitat

    eine Welpin


    Wie süß. Das habe ich ja noch nie gehört. Welpin. Wann ist es denn soweit? Gibts dann einen eigenen Thread?

    Hammarskjöldring Ecke Glaskopfweg (wichtig, weil es im Hammarskjöldring alleine zwei Eingänge gibt).
    Umso weniger Hunde zu beginn, umso besser können wir uns absprechen (wirst mein Theater auf vier Pfoten dann ja kennen lernen). Ein Mensch- ich muuuuuuuuuss dahin! Der muuuuuuuuuss mich streicheln. Ein anderer Hund? Ich muuuuuuusss spielen!!!! :motz:
    Wir scherzen ja immer, das wir Bonnie im Keller einsperren und nur einmal wöchentlich raus holen- genauso benimmt sie sich zumindest! :ops:

    Hallo Escha,
    das ist ja sehr beunruhigend was du da berichtest. Da bekommt man ja, möglicherweise kurz davor (Schwester ist schon), irgendwie ein bisschen Angst. :schockiert:
    Danke für die Links. Meine erste Frage wäre tatsächlich die nach der Homöopathie gewesen. :D

    Da mein Mann sich scheiden lässt wenn ich am we vormittags was will und er nicht ausschlafen kann, ich aber sonst nicht mobil bin ginge bei mir nur der Martin Luther King Park. Der ist direkt nebenan und frei habe ich da bislang nur ganz wenige Hunde gesehen. 95% sind an der Leine.


    Handygetippe

    Zitat

    Stand gestern im Nachbarort an einer roten Ampel als ich ein Pärchen mit Hund laufen sah. Der Hund natürlich abgeleint (trotz Leinenpflicht!) und war ca.4-5m hinter den Leuten. Und natürlich setzte er einen Haufen mitten auf den Gehweg. Die Frau dreht sich um, ruft ihren Hund, und MUSSTE sehen dass er grad am K*cken war. Aber keine Reaktion, sie sind einfach weitergelaufen :| . Ich hab sie durchs offene Fenster (viel zu) freundlich darauf hingewiesen, da rennt der Mann wutentbrannt Richtung Hund, nimmt den Haufen mit der bloßen Hand auf und wirft ihn in meine Richtung. Er hat (zu seinem Glück!) nicht getroffen und die K*acke landete mitten auf der Strasse. Musste dann wegen grüner AMpel weiterfahren aber bin jetzt noch fassungslos. Leute gibt´s :xface:


    Das ist ja irre. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.


    Handygetippe

    Ich schließe mich hier mal an. Wenn sich mal was ergibt bin ich gerne dabei wenn es zeitlich passt.
    Bonnie hat zwar kein Problem mit Artgenossen, ich aber schon. Denn andere Hunde sind ja sooooo spannend und da MUSS man ja sooooo unbedingt hin, dass man gerne auch mal senkrecht in der Leine hängt, so das ich sie kaum noch halten kann. Daran muss ich dringend arbeiten, allerdings bräuchte ich dafür ganz dringend HH, die das verstehen und die ihren Hund auch ran nehmen und vielleicht trotzdem mal stehen bleiben um mit mir zwei Sätze zu wechseln. Find mal so wen.... :verzweifelt: