Neulich morgens am See treffe ich einen jungen Mann mit super erzogenem "Kampfhund" Mix... wir reden, die Hunde spielen und wir gehen die Runde zusammen. Gegen Ende sitzt dort eine ältere Dame mit ihrem Zwerg Pudel und lässt diesen ungeniert an der flexi zu Amira (was ich prinzipiell schon hasse.. da kann man bitte mal Fragen zumal Amira nicht alle Hündinnen mag).
Ich wollte die Dame dann aber auch nicht zu rechtweisen und habe das dann mal akzeptiert als Amira keine Anstalten machte das Doof zu finden. Der Hundehalter mit Mix lässt seinen dann in logischer Konsequenz auch mal gucken und plötzlich zerrt die Frau ihren Pudel zurück mit den Worten "komm da weg Pixi, der Hund beißt Dich bestimmt"
. Als ich der Frau dann erklären wollte das Sie wohl eher Sorgen wegen meiner haben sollte schüttelte sie nur den Kopf und meinte "nein, nein, nein! Das ist ja ein Labrador! Die beißen andere Hunde nicht! Aber der da, DER beißt andere Hunde!".