Beiträge von Micki...

    Zitat


    Das sollte auch selbstverständlich sein.

    Ist bei mir auch, bzw. habe ich es mir angewöhnt stehen zu bleiben, Janosch abzusetzen und zu warten bis die Herrschaften vorbei sind. Wo ich es nicht mache ist, wenn ich Fahrrad fahre. Ich steige nich extra ab, da ich weiß, dass Janosch kaum bis gar kein Interesse zeigt, da er in der Regel auch nopch seinen überdimensionalen Ball mit sich herumschleppt.

    Zitat


    Bisher hab ich damit IMMER gute Erfahrungen gemacht. Je mehr man zögert, die Leine hervor kramt, den Hund anleint, umso mehr macht man was Besonderes aus der Situation und erhöht damit den Stressfaktor.

    Ganz genau.

    Du liest nur Teile meines Beitrages. Ich lasse Janosch nicht zu jedem Hund hinpreschen. Und schon gar nicht wenn wir uns irgendwo in belebteren Ecken befinden. Aber die geschilderte Situation von Mücke war ja eine ganz andere. Ihr Hund frei, der Hund vom Jogger frei. Der Jogger rief "mein Hund tut nichts", warum hätte er seinen Hund anleinen sollen, wenn auch der gegenüberliegende Hund frei ist und nicht angeleint wird? Da geht man als Hundehalter ersteinmal davon aus, dass auch der andere Hund nichts tun wird, sonst würde er ja angeleint. Von daher passt dein erstes Posting hier im Thread einfach gar nicht zur geschilderten Situation.

    Zitat

    ...und schon ist es ein Freibrief für ihren Hund...

    Entschuldige, ja für mich ist es oft eine Art Freibrief. Angenommen ich fahre Fahrrad mit Janosch und uns begegnet jemand mit Hund, dann steige ich nicht ab um ihn anzuleinen, denn meiner tut nichts. Ich weiß dieser Satz ist mittlerweile ausgeleiert und wird kaum noch ernst genommen, aber bei Janosch trifft es nunmal wirklich zu. Er schnuppert kurz (falls er das überhaupt für nötig hält, je nach dem) und rennt weiter. Basta. Da mache ich keinen Horror drum und nein- ich leine ihn dafür sicher nicht an.

    Zitat

    Schien ihn nicht zu interessieren, ob meiner denn was tut...

    Und auch da muss ich dich wohl schockieren- mich interessiert nicht, ob der mir entgegenlaufende Hund Probleme mit Artgenossen hat- wie gesagt schon gar nicht wenn ich gerade Fahrrad fahre. Ich habe schon unzählige Hunde dabei beobachten dürfen wie sie versucht haben Janosch "dumm anzumachen" und es ist immer wieder erheiternd zu beobachten wie Janosch darauf reagiert, nämlich gar nicht. Er geht weiter seines Weges. Nicht mal zurück knurren tut er. Möglich, dass die Halter die gerade einen leicht problematischen Hund an der Leine führen einen Schrecken bekommen, aber der ist dann auch rasch wieder vorbei.

    Zitat


    Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt lh4.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist er ein Border Collie Husky Mix?