Beiträge von Micki...

    Zitat

    @ Micki
    in dem Abschnitt wurdest du doch nich doof angefahren.

    Von doof war auch nicht die Rede.

    Und ich wiederhole mich- sicher gibt es Schöneres, als ein Hund der gerade Grillreste verputzt hat. Aber es gibt auch Schlimmeres. Viele alltägliche Dinge, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind, die unumgänglich sind, die bedeutend schwerwiegender sind als ein Grillknochen. So ist das Leben. Doofer Grillknochen, vielleicht Durchfall- das war der letzte Grillknochen. Basta. Keine große Geschichte.

    Hund gesund, ihr scheint offenbar alles soweit pünktlich zu erledigen- Hund puschert mit 4 Monaten noch immer leicht unkontrolliert in die Wohnung. Ja also ich muss dich enttäuschen (vielleicht melden sich ja noch Profis) aber ich würde dann einfach sagen er braucht länger, er ist ein Spätzügler. Da heißt es Augen zu und durch. Irgendwann wird er es drinnen haben.

    Scheint alles gut zu laufen. Hat er eventuell eine Blasenentzündung? Hast du ihn mal durchchecken lassen? Wenn auch das auszuschließen ist würde ich von hier hinten und ohne euch zu kennen einfach davon ausgehen, dass er ein Spätzügler ist und ein Weilchen länger braucht.

    Zitat

    Hhm, schön dass du diese Meinung hast, aber der Hund, der ja vom Wolf abstammt, hat leider in seinem Magen Darm Trakt keine grillenden Menschen eingeplant, die die Knochen porös grillen und sie dann rumliegen lassen...

    Ich liebe es angefahren zu werden... :smile:

    Du magst Recht haben, aber dennoch gibt es in der Welt der Menschen (in der der Hund nun einmal lebt) weitaus gefährlichere Situationen (die im Gegenzug für den durschnittlichen Hundehalter aber selbstverständlich sind, weil unumgänglich) als ein Grillknochen. Er ist nichtmal diese kleine Kabbelei zwischen uns wert. Der Grillknochen kam rein, doof gelaufen, der Grillknochen kommt wieder raus und alles ist gut. Das nächste mal einfach darauf achten, dass Hundi nicht alles frisst was er unterwegs findet.

    Also 16 Wochen.

    Hm, also meiner konnte zu diesem Zeitpunkt schon gewisse Zeiten einhalten. Vielleicht ist das Timing bisher immer ungünstig gewesen. Sobald er getobt hat oder ähnliches kann er nicht im Anschluss noch 2-3 Stunden warten. Wenn aber die ganze Zeit Ruhe ist und er auch nicht übermäßig trinkt müsste es eigentlich funktionieren. Wie lief es denn die letzten Male wo du es hinauszögern wolltest? Was war davor, wie aktiv war er in der Zeit?

    Zitat


    Denn wenn ich sehe, was für einen Heidenspass die da haben, bin ich auch glücklich.

    Das vor allem! Ich liebe es zu sehen wie sich mein Hund im Wasser vergnügt, bei großer Hitze... Eine wahre Wonne und ich würde es ihm auch nicht untersagen wollen, obwohl er kein Retriever, sondern ein Altdeutscher Hütehund ist. ;)