Beiträge von Micki...

    Zitat

    Kein Gezerre, kein nix.

    Das ist ja das Komische bei Janosch. Glaub mal nicht, dass er wie wild in der Leine hängt, beim Pöbeln. Er pöbelt und geht aber mit mir weiter, ist aber lautstark bei der Sache. Daher habe ich mir eben das Absitzen und warten bis der andere Hund vorbei gelaufen ist angewöhnt. Dann ist Ruhe. Aber wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht, dann pöbelt er auf's Feinste- zerrt aber nicht an der Leine wärend dessen. Versteh einer diesen Hund.

    Zitat


    Bei so einer Namensgleichheit und so einem ähnlichen Wappen kann man schon fast davon ausgehen, dass hier Leute hinters Licht geführt werden sollen.

    Aber ganz sicher doch- das steht auf der Page:

    Zitat

    "BRV e.V. Bayerischer Rassehunde Verband Mitglied in der F.C.I.":

    Zitat

    Doggen sind sehr schöne Tiere aber man muss sie wirklich mögen, denn sie haben ein erhebliches Sabberproblem :D das wär z.b. nichts für mich.

    Oh jaaaa! :klugscheisser:

    Eine Freundin von mir hat eine Mischlingshündin aus Deutsche Dogge und Bordeaux Dogge- und ich will nicht schlecht reden, es ist wirklich ein Gemüt von Tier. Absolut traumhaft. Und obwohl sie kaum "Überlefzen" hat, sabbert sie wie nichts. Das ist manchmal wirklich unangenehm.

    Hier ein Bild- sie hat wirklich humane Lefzen, dennoch sabbert sie enorm:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Bei den Klamotten ist wohl jetzt in einer Untersuchung rausgekommen das die so stark chemisch behandelt sind das es krebseregend sein soll :/

    Ich habe noch ganz andere Sachen gehört, nur am Rande gehört. Autoabgase sind schädlich, verpesten alles- hab mir jetzt vorgenommen nicht mehr vor die Tür zu gehen. Auch soll wohl das Inhalieren von Nikotin nicht sehr förderlich für die Gesundheit sein, ich werde draußen ständig von irgendwem vollgequalmt- ich sollte echt Zuhause bleiben. Die häufigste Todesursache ist der Unfalltod durch Verkehrsmittel- meine Güte ich darf echt nirgens mehr hin. Und trotzdem setz ich mich jeden Tag wieder als Beifahrer in ein Auto- selbstmordgefährdet? Und jetzt kauf ich auch noch Klamotten von KiK, ich bin nicht lebensfähig... Ich mach mich kaputt. Zerstöre meinen Körper mit Unmegnen Zucker, durch Süßigkeiten.

    Sorry für das OT... Ich verschwinde auch schon wieder.

    Zitat

    Baaaaaaaaah, jetzt wirds aber höchste Zeit, daß ich nen Arztermin mach. Muß kurz meine Würde impfen, entwurmen und entflohen gehen! :schockiert: :lachtot:


    Conny

    Das gehört doch in den Stilblütenthread... :headbash:
    Soll ich mich selber reinsetzen... :lol:

    Ich oute mich mal mehr oder weniger. Janosch ist freilaufend ein Hund mit hervoragender sozialer Kompetenz ohne besondere Auffälligkeiten, auch nicht an der Leine. Ab seinem -ich schätze mal- 8. Monat änderte sich das schlagartig. Er wurde eine Furie an der Leine- Himmel Herrgott. Es gab Monate da bummerte mein Herz, wenn ich von weitem einen Hund sah und Janosch gerade aber an der Leine bleiben musste, weil wir z.B. an der Straße liefen. Ich fing an mit einem Halti zu arbeiten, um ihn überhaupt zu mir zu lenken- um ihn schlussendlich für seine Aufmerksamkeit zu belohnen. Aber so richtig klappen wollte es anfangs nicht. Ich weiß gar nicht wie ich es geschafft habe, aber mit der Zeit wurde es besser und irgendwann fand ich heraus, dass er im Sitzen nicht wild wird. Und wenn ich jetzt irgendwo langlaufe wo er an der Leine bleiben muss und uns aber unweigerlich ein Hund begegnet lasse ich ihn absitzen und alles ist okay. Dann lasse ich den Hund an uns vorbei laufen und er bleibt völlig entspannt. Warum das so ist habe ich nie herausgefunden, aber das es so ist ist gut. :D Somit habe ich zwar eigentlich einen Leinenpöpler- aber konnte es abschalten. Wenn er nicht absitzt wird er wieder ganz "der Alte".