ZitatUnd warum geht das nicht zwischen MEnsch und Mensch ? Schwingt der nicht ?
Gibt es doch.
ZitatUnd warum geht das nicht zwischen MEnsch und Mensch ? Schwingt der nicht ?
Gibt es doch.
mollrops bei soviel Quatsch kann ich natürlich gut verstehen, dass man darüber nur leise mit dem Kopf schütteln kann.
Zitat
Das Menschen in der Lage sind irgendwie Kontakt zum Tier aufzunehmen kann ich mir schon vorstellen.
Durch Nähe, hineinhorchen, Schwingungen aufnehmen, irgendwie so.
Wie auch immer man diese Form von Kontakt dann auch nennen würde.Was mich aber eher skeptisch macht ist das sie Dinge sehen, fühlen, erfahren, wissen!? können, nur anhand von einem Foto vom Kopf des Tieres.
Also meinst du dieser Vorgang der Kommunikation geht nur, wenn das Tier quasi direkt vor einem steht? Hm, okay... Und wie genau stellst du dir dann diese Kommunikation vor? Das was da an Schwingungen bei dem Menschen ankommt, glaubst du das kennt "Grenzen"? Also plump ausgedrückt- glaubst du diese Schwingungen hören bei 2,50 Meter auf?
LG Micki... ![]()
Zitatbin einfach skeptisch, ist nicht negativ gemeint.
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Lieber ein wenig zu skeptisch, als zu blauäugig.
Zwocki, ja bitte berichte weiter!!! ![]()
Zitat
eine solche dame, hat auch mal meiner freundin aus heiterem himmel erzählt es würde ein mädchen werden. schwangerschaftstest? negativ.
Genau deswegen:
ZitatUnd dann ist auch diese Erfahrung lediglich MEINE Erfahrung und diese gibt mir nicht das Recht von vornherein alles als Humbuk abzustempeln- bloß weil ich an einen eventuellen Quacksalber geraten bin.
Zitataber ich glaube auch, dass wir menschen uns einfach viel zu wichtig nehmen, da wir glauben alles erklären zu können.
Und genau DA ist doch der Punkt. Eben weil viele Menschen glauben es muss für alles eine Erklärung geben und nichts geschieht unbemerkt belächeln doch soviele diese Art der Kommunikation. Eben weil es so unendlich vieles gibt, was außerhalb unseres menschlichen Verstandes liegt stehe ich dieser Thematik erst einmal offen gegenüber. Ich kann weiteres dazu sagen, wenn ich irgendwann eigene Erfahrungen sammeln konnte. Und dann ist auch diese Erfahrung lediglich MEINE Erfahrung und diese gibt mir nicht das Recht von vornherein alles als Humbuk abzustempeln- bloß weil ich an einen eventuellen Quacksalber geraten bin.
Zitat"er sagt, was er denkt"...
Wenn überhaupt, dann: "sie sagt, was sie denkt"
Duck und wech... ***
Zitat
was mich so stört, ist das sich natürlich jeder so nennen kann.
Ist doch bei einem Hundetrainer nicht anders, auch da gibt es genügend Quacksalber. In dem anderen Thread wo es darum ging welche Frage wir unseren Hunden stellen würden schreib eine, dass sie Dank einer guten TK zweimal ihren verschwundenen Kater wiedergefunden hat. Da frage ich mich- wie hat sie so gut "erraten" wo der Kater ist? Was wäre deine Erklärung dazu?
Zitat
wir hatten mal eine TK die bei uns in der hundeschule auch als trainer tätig war. ne ich kann dem nix abgewinnen.
ich finds ok wenn das leuten hilft und sie glauben ihren hund besser zu verstehen, besser als wenn sie sich gar keine gedanken machen. aber wenn ein tier offensichtlich krank ist, hört für mich der spaß auf.?
Vielleicht liegt genau hier das Missverständniss. Zum einen gibt es genügend Quacksalber und zum anderen hat in meinen Augen Tierkommunikation nichts mit Geistheilung oder ähnlichem zu tun. Wenn mein Tier körperlich krank ist, dann gehe ich in aller erster Linie zu einem TA. Wenn mein Tier aber psychisch krank ist, dann würde ich den Weg zu einem professionellen Verhaltenstherapeut wählen und nebenbei noch einen Tierkommunikator aufsuchen.
So oder so- ich muss mich da mal etwas schlauer machen... ![]()
Super Thema! Mich würde auch so einiges interessieren und ich stehe dem Thema auch sehr offen gegenüber, ich denke allerdings, dass man absolut seine eigenen Erfahrungen damit sammeln muss und es sicher auch genug Quacksalber gibt. Erzählt mal explizit eure genauen Erfahrungen... Interessiert mich brennend! (Ähm ja und eventuell auch noch das Thema Kostenfrage...
).