Eine weitere Diskussion führt zu keinem anderen Ergebnis- der Mann wird keine Chance haben, basta.
Beiträge von Micki...
-
-
Zitat
Und genau das ist die Frage- wei kann man das beweisen. Aber nicht wie kann die Person es beweisen, der der Hund weggenommen werden soll- sondern auch, wie kann es derjenige beweisen, der den Hund ansich reißen möchte.
-
Zitat
Mit einem Leckerlie arbeiten auf das er abfaehrt
.......Nun Janosch hat rein gar kein Leckerlie auf das er "abfährt". Es gibt nichts, aber auch gar nichts Essbares für welches er wortwörtlich "alles tun würde". Man kann ihn durchaus motivieren, aber nicht mit Essen. Und die Dinge mit denen man ihn motivieren kann sind bei Sachen wie ruhiges "Sitz" etwas ungünstig- nämlich sein Ball, sein über alles heißgeliebter Ball. Ich kann unmöglich nach jedem "Sitz" mit ihm spielen, das sehe ich absolut nicht ein.
-
Zitat
Wie kann man denn beweisen, wer Futter, Tierarzt(wenn Bar bezahlt und keine Rechnung existiert) und vor allem wer mit dem Hund Gassi war, wer ihn erzogen hat und wer Zeit für ihn hatte?Und genau das ist die Frage- wei kann man das beweisen. Aber nicht wie kann die Person es beweisen, der der Hund weggenommen werden soll- sondern auch, wie kann es derjenige beweisen, der den Hund ansich reißen möchte.
-
Und zudem sehr erschreckend. Da wo die Bären gemütlich lang liefen ist allgemein mein Spazierweg! Ich musste schlucken als ich das hörte, da ich kurz zuvor genau da lang lief!

-
Zitat
dafuer mache ich schon mal ein paar Schritt auf den nicht-sitzenden Hund zu und "entlocke" ihm so das er sich in die gewuenschte Position begibt.
Und was machst du bei einem Welpen der konsequent ausweicht, anleinen? In eine Ecke drängen wo er nicht ausweichen kann?
-
Zitat
Gib ihm unter keinen Umständen die Möglichkeit den Hund in deiner Abwesenheit einfach mitzunehmen, denn wenn er erstmal bei ihm ist steht dir ein monatelanger Rechtsstreit bevor um deinen Hund wieder zu dir zu holen!Ich glaube DAS versteht sich doch nach diesem Akt von selbst, oder?

-
Zitat
Micki war schon nah dran...Laut der Züchterin "ein reinrassiger Chihuahua"
... laut der TÄ"Reinrassiger Chihuahua? Auf keinen Fall. Chihuahua, Yorki.. Terrier ist mit drin"
Eigenlob stinkt, aber:
:kg: :gold:

-
Ich sage Mix...

-
Ehrlich? Ich sehe keinerlei Gründe weshalb du Smilla an diesen Mann zurückgeben musst. Wie gesagt, er steht in einer Beweislast, er wird nicht das Nötige beweisen können und die Sache hat sich. Oft ist es auch ein einfaches Druckmittel, er will dich verletzten, oder in irgendeiner anderen Art auf sich aufmerksam machen. Gehe gar nicht weiter darauf ein. Wie schätzt du ihn ein? Würde er tatsächlich bis vor's Gericht ziehen? Und selbst wenn er das tut- seine Chancen stehen schlecht.