Zitat
Ich fände es gut wenn ich durchgehend das Trockenfutter stehen lassen könnte.
Bei mir ist das so. Es steht immer das TroFu zur Verfügung.
Zitat
Ich fände es gut wenn ich durchgehend das Trockenfutter stehen lassen könnte.
Bei mir ist das so. Es steht immer das TroFu zur Verfügung.
ZitatWieos lasst ihr sie nicht in den ganzen Garten?
Davon rate ich dringendst ab, es gibt genügend Spinner und niemals würde ich meine Hunde auch nur für 30 Minuten ohne meine Anwesenheit in einem Garten alleine lassen. Ein Zwinger der rundum zu ist, wo keiner dran kann, der abgeschlossen ist und wo die Hunde sich zurückziehen können ist um Längen sicherer und wenn es auf 60qm² erweitert sehe ich da absolut gar keine Probleme drin.
Ich könnt kotzen.
ZitatWie krass war die Aussage denn?! Wenn der Welpe nach 6 Wochen stirbt, kann ich mir einen neuen holen.
Hat das ein Welpenkäufer gesagt? In die Kamera? ![]()
Zitat
Sinn ist für mich ganz einfach.... Sie ist es dann gewöhnt und dreh net am Rad wenn es mal aus irgendwelchen Gründen nix geben kann/darf.
Das außerdem.
ZitatIch hoffe so sehr das Jack "normal" bleibt. Bisher ist nicht zu erkennen das er zu früh von der Mutter weg ist. Aber die Sorge ist immer im Hinterkopf.
Janosch kam wohl mit knapp 6 Wochen von der Mutter weg, hat dann knapp 2 Wochen lang nur Mist erlebt und kam mit etwas über 8 Wochen zu mir. Er hatte anfangs schwere Probleme damit die Regeln meines Ersthundes anzuerkennen, es war wirklich extrem. Er stocherte so lange, bis Henry tatsächlich zubiss und er leicht blutete- das Ganze hat echt nen Weilchen gedauert bis er geschnallt hat, dass Henry es ernst meint wenn er knurrt und das man dann schnellstens dem folge zu leisten hat. Er hat sich aber (ich schätze Dank Henry's Erziehung) zu einem hervoragend sozialisiertem Hund entwickelt. Toi toi toi...
Zitat
Glück scheinen sie gehabt zu haben. Der Welpe ist kerngesund.
Nicht zu früh freuen. Psychische Probleme, Mangelerscheinungen- all das kann schwere Spätfolgen haben.
Zitatzu mir!
Meinst du das ernst?
ZitatAber wo hin dann mit dem Hund. Irgendwo muss er dann ja unterkommen.
Ganz ehrlich? Zur Not ins Tierheim. Der Hund ist jung und hat das ganze Leben noch vor sich, alles ist besser als dieses Leben was er da gerade fristet...
ZitatJau Micki, gute Idee, Aruna bringe ich grad bei, wo rechts und links ist
Nee nee, Janosch kann nicht "rechts" und "links". Wir haben unsere eigene Methode. Ich sage wenn er die Seite wechseln soll "rüber" (immer nur das eine Wort, er weiß dann, dass er auf die jeweils andere Seite soll) und er geht auch nicht ganz "Hundeschule-Like" hintenrum, sondern vornerum. Für uns reiht es. Hauptsache er geht Fuß, ne Prüfung werden wir eh nie machen.