Beiträge von Micki...

    Zitat

    Möglicherweise einen Toypudel, der im Tierheim bei uns ist und ein Frauchen möchte, leider ist er nicht ans allein sein gewöhnt.

    Ich halte es gerade bei eher unerfahrene Menschen für sehr ungünstig einem erwachsenem Hund in 4 Monaten das Allein-sein einwandfrei beibringen zu wollen... Da könnte es Schwierigkeiten geben.

    Zitat

    ich würde den Hund hier an mich gewöhnen, wir wohnen hier ideal auf dem Land mit viel Wiesen, aber wenn ich dann umziehe dann muss sich der Arme umgewöhnen, zudem studiere ich dann und muss ihn auch allein zu hause lassen.

    Zu aller erst einmal zum glücklich sein benötigt ein Hund nicht zwingend einen Garten- sondern eine konstante Bezugsperson und die hätte er ja- nämlich dich. Somit würde ich mir weniger Gedanken wegen des Umzuges und den veränderten Bedingungen machen. Jetzt kommt es eben darauf an wie lange der Hund denn allein sein müsste, aber auch das lässt sich bewerkstelligen. Für längere Tage gäbe es noch die Möglichkeit einen Sitter zu beauftragen etc pp. Die Frage ist vielmehr was für Vorstellungen hast du an einen Hund? Größe, Alter- und was möchtest du mit ihm machen? Soll er lediglich ein treuer Begleiter sein mit dem du regelmäßig spazieren gehst, oder möchtest du Hundesport ausüben (Agility, DogDance, Obedience etc pp).

    Zitat

    *lesezeichensetz*

    Nein pfui! Das braucht man doch gar nicht mehr zu machen... ;) :D

    Guckst du ganz oben, dann kannst du Lesezeichen setzen. Dann guckst du in die linke Zeile ganz oben dort steht "Lesezeichen ***NEU***"- da kannst du alles abrufen wie bei "Eigene Beiträge".

    :gut:

    Zitat

    Jeder Altdeutsche Hütehund stammt aus Leistungszucht. Eine andere Form der Zucht gibt es bei diesen Hunden nicht.

    Viele Grüße
    Corinna

    Im Forum für Altdeutsche Hütehunde (gibt es aber irgendwie nicht mehr) war mal ein "Liebhaberzüchter". Absolut privat und ohne jeglichen Schafskontakt. Ist das dann auch noch Leistungszucht?