Beiträge von Micki...

    Zitat

    25 Grad im Schatten natürlich!!!
    In der Sonne hatten wir heute morgen um 10 schon 35 Grad!

    Aber man kann ja 1. nicht nur im Schatten gehen, weil nicht überall Schatten ist und 2. ist die Luft (zumindest hier bei uns) auch im Schatten stickig. Für meine beiden (Janosch, 12 Wochen und Henry 12 Jahre) eindeutig zuviel des Guten. Am Freitag (es war sehr sehr warm) habe ich das etwas falsch eingeschätzt, denn niemals hätte ich mit so einer Hitze gerechnet und ich war insgesamt 4 Stunden unterwegs (aber nur 2 Stunden insgesamt gelaufen)- jedoch musste Janosch am Ende des Tages kotzen. Es war zuviel, er hat es nicht vertragen. Seitdem gehe ich nur morgens und abends... Tagsüber liegen sie im Keller auf dem Fliesenboden.

    Sowas ist mir in der Tat auch einmal passiert, vor einigen Jahren- da war ich noch zarte 13 Jahre jung. Ich ging mit Henry spazieren, er war zu diesem Zeitpunkt schon 7 Jahre alt und war erst kurz zuvor aus dem Tierheim zu uns gekommen (schwer verhaltensgestört und vorgeschädigt). Auf einmal sehe ich wie Henry wegrennt und erschrocken hinter sich guckt- da hat ihn doch tatsächlich so ein Junge mit Steinen und Ästen beworfen!!!!!!!!! Ich gerade mal 13 Jahre alt bin völlig ausgeflippt... Und wer bekommt eine Anzeige wegen Körperverletzung? Ich natürlich... :irre:

    Heute würde ich so natürlich nicht mehr handeln.

    Ich kann tagsüber nicht gehen. Meinem 12 Jahre alten Hund ist es einfach zu warm, ebenso meinem 12 Wochen alten Welpen. Sie vertragen beide das nicht Wetter nicht so gut. Ich gehe morgens, da wo es noch kühl ist und abends wenn es wieder kühl ist. Sonst liegen sie auf dem Hof im Schatten, oder im Keller.

    Ich trainiere täglich im Alltag. Mit meinem Großen mache ich nicht mehr viel (12 Jahre), denn er macht eh alles wie aus dem FF. Ihn lasse ich einfach rumtrotten, so wie er es gerade möchte. Der Kleine ist gerade ganz am Anfang (12 Wochen). Er lernt gerade die einfachsten Sachen...