Blumentopf mit Küchenpapier ist zu kalt. Hast du Wärmekissen, oder zumindest Kirschkern/Dinkel Kissen? Der Kot solch junger Vögel ist "schleimig" aber verläuft nicht. Es dauert ca. 3 Wochen bis man von "über dem Berg" sprechen kann. Aber selbst dann ist er noch nicht soweit ausgereift, dass er frei könnte.
Beiträge von Micki...
-
-
Wichtig ist dauerhaft gleichbleibender Wärmezufluss durch Wärmedecke oder ähnlichem. Auch ist es wichtig eine Art Nestersatz zu schaffen, indem der Vogel ein Gefühl von Sicherheit bekommt. Der Brei besteht aus Quark, gekochtem Eigelb, Vitaminen, Kalk, Kalzium, gemahlenen Insekten und ein Schuss Wasser damit er nicht so pampig ist.
-
Zitat
Aber ohne DICH würde es nicht gehn. Seltsam.
Zitiere den Abhang wo ich es genauso geschrieben habe..., nur zu.
-
Zitat
Erwischt du alle Nestler? Wahrscheinlich nicht, und den einzelnen den du findest (oder von jemanden bekommst) ist eh nur ein ganz geringer Bruchteil.
Darum ging es auch gar nicht. Es ging darum, dass die Altvögel ihr (noch nackten) Nestjunge außerhalb des Nestes nicht mehr weiterfüttern werden. Desweiteren hat ja auch niemand zu dir gesagt, dass du meinen Job machen musst- oder? Außerdem ist es ein bisschen zu einfach zu sagen "grausam, aber so ist es nun mal". Die Welt käme auch nicht voran wenn alle so denken würden wie du.
-
Zitat
Normalweise bemüht man sich doch, soviel Zeit wie irgend möglich mit seinem Hund zu verbringen, oder?
Sehe ich auch so.
-
Nein, wenn die Vögel nackt sind können sie nicht weitergefüttert werden. Nackte Vögel brauchen Nester- alles andere bedeutet den sicheren Tod.
-
Zitat
ja das problem haben wir auch.
bei mir zieht da aber ein boxer von fast monaten,ach was sag ich,macht saltos vorwerts,ruckwerts und sonst noch was :kopfwand:
die hat mitlerweile so ne kraft das ist schon hammer.
schau ist bestimmtsuper und das muessen wir auch noch ueben.bOhje, da hat aber jemand die Kontrolle so richtig verloren...
-
Oh es ist sogar generell Pflicht?
Hm... Na dann werde ich das wohl mal machen müssen...
edit:
Hund versichert... *püh*Jetzt steht mir alles offen- *lol*...
-
Zitat
aber bevor ich mich in Gefahr begebe (Vollbremsung, Ausweichversuch, Uberschlag, Koma) halte ich auch drauf. Und zwar richtig damit es möglichst kurz und schmerzlos für das Tier ist.
Widerlich.
-
Meine Hunde (besonders mein Kleiner, 14 Wochen) suchen abends meine Nähe. Sie liegen dann vor meiner Couch, bzw. vor meinem Bett. Niemals würde ich sie "austoßen"- besonders nicht den Kleinen. Mir täte es im Herz weh, müsste er alleine und abgesondert schlafen.