Beiträge von Micki...

    Janosch (fast 5 Monate) macht die Hitze nichts aus, aber mein Opa (12 Jahre) darf keine Spaziergänge mehr mitgehen. Nicht bei diesem Wetter. Er ist sehr altersschwach und in der letzten Zeit ungewöhnlich empfindlich geworden. Er liegt viel im Keller auf den Fliesen. Vor die Tür bekommt man ihn dieser Tage kaum.

    Armer Hund. :|

    Bekannte haben eine fast einjährige Boxerhündin, sie heißt Talli. Dieser Hund muss immer und überall sein, kann sich nur ganz schwer konzentrieren (sie hört einfach ALLES!) und freut sich mit ganzem Körpereinsatz (*aua*). :roll: Ich glaube ein Boxer wäre nichts für mich. Ich bleibe bei meinen Schäferhundmixen. :D

    Talli ist übrigens eine Gestromte... :roll:

    Tabchen, selbst wenn es Frischfleisch onMass gäbe- wenn sie satt sind sind sie satt und Futterneid herrscht selbst bei der Hauptfütterung nicht. Henry (mein Ersthund) hat Vorrechte, mein Jüngster akzeptiert das. Sie fressen beide freidlich nebeneinander her. Und wenn bei Henry noch ein bisschen was übrig ist und Janosch seine Portion aber schon weggeputzt hat geht er dort nicht dran.

    Ich habe 2 Hunde und sie haben dauerhaft TroFu zur Verfügung, gehen aber nicht so häufig dran. Sie werden teilgebarft und freuen sich mehr auf das leckere Fleisch und Gemüse. Wenn sie satt sind, sind sie satt- Gott sei Dank. :^^: Bin ich froh drüber, dass das bei diesen beiden so funktioniert. :D Es herrscht auch absolut kein Futterneid, überhaupt nicht.

    In Kassel ist überall Leinenzwang? Hm, wenn ich mit Henry an der Orangerie spazieren gegangen bin (zu Zeiten wo ich noch in Kassel wohnte) liefen dort 99% der Hunde frei... Da auf der Karlsaue! Alle frei... BuGa sollte kein Problem sein, Janosch kennt Bus/Bahn/Zug und verhält sich ruhig. Meinen Opa kann ich sowieso nicht mitnehmen, der schafft solche Strecken nicht. Der geht einmal ums Haus und ist erledigt. Naja Fulle ist ja weitläufig, muss ja nicht an der Ecke Weserspitze sein, oder direkt an den Feldern (wo auch immer du meinst). Wenn ich jetzt allerdings mit der Straßenbahn bis nach Oberzwehren fahren müsste würde ich doch schon ganz schön lange brauchen mit Umsteigen und allem PiPaPo. Wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen zu weit.

    babsy bist du mobil?

    Und nochmal kurz zur Hundeschule, also wir waren damals sehr zufrieden! Wir haben unserer damalige Hündin über diese Hundeschule vermittelt bekommen und sie war definitiv ein Problemhund! Wir haben mit ihr dort normale Hundeschule und Agility gemacht. Die Leute sind dort sehr nett! Wir waren gerne dort. Bis unserer Hündin verstarb.

    MfG Meike :^^:

    Zitat

    wiegt ca 9,5kg und hat 40cm schulterhöhe

    Na die muss aber zierlich sein! :^^:

    Ja sicher kenne ich Wolfsanger, waren mit unserer verstorbenen Hündin in der Hundeschule/Hasenhecke. ;) Wolfsanger ist von Ihringshausen ja nen Klacks. :^^: Hey wie wäre es mit der Fulle? Da kann man doch toll spazieren gehen... :^^: