Beiträge von Micki...

    @FräuleinWolle es war ja nur eine Frage der Zeit bis mein Alter ins Spiel kommt. :lol: :gut:

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe Beißereien mitbekommen die sich keiner wünscht. Auch am eigenen Hundeleibe. Aber das ist nun einmal das Recht der älteren Generation und das Recht lasse ich dir, wenn es das einzige ist worauf du zurückgreifen kannst. :gut:

    Und das nochmal zum Thema "aufeinander los gehen". Wir wird rumgegarstet das es einen nur so graust. Gezeter, gezicke, gemotze... Ist das befriedigend ür euch?

    Ich verstehe grundsätzlich nicht wie man sich in so ein Thema so hinein steigern kann, sich so das Maul zerreißen kann- stundenlang, tagelang, wochenlang. Satz um Satz, Seite um Seite. Angeleint kein Hundekontakt. Ende der Diskussion. Aber hier gehen ja einige Hundebseitzer soweit, die sind ja fast schon angsteinflößender als jeder gefährliche Hund... Man geht dermaßen verbal aufeinander los- jeder dieser Menschen sollte sich von der Sozialkompetenz seines Hundes eine Scheibe abschneiden.

    Also ihr habt zumindest in einer Hinsicht mein vollstes Beileid- ihr scheint nur Hunde zu treffen die gestört sind. Das tut mir aufrichtig Leid- und ganz besonders euren Hunden. Ist schon doof, wenn jeder Spaziergang ein einziger Spießrutenlauf ist und hinter jedem nächsten Baum ein potenzieller Killer lauert. Vielleicht solltet ihr hier zu mir ziehen, hier tummeln sich ganz offentsichtlich nur die harmlosen mit ihren sehr symphatischen Besitzern.

    Liebe Grüße aus dem schönen und sehr friedvollem Nordhessen ... :D

    Zitat


    Meine beiden wollen absolut keinen Kontakt zu fremden Hunden... Absolut überhaupt nicht... Bluey kommt sofort zu mir, weil er weiß, daß ich ihm fremde Vierbeiner vom Hals halte.

    Himmel Heiland... :headbash:

    Mein Hund (ein 2jähriger Gelbbackenrüde, unkastriert) muss auch nicht mit jedem fremden Hund Kontakt aufnehmen, will er nicht. Er will lieber schnüffeln, oder so. Aber nicht mit jedem Hund spielen. Das ist okay, ist sein Ding- mir egal. Gehen wir halt weiter und gut ist. Aber in Gottes Namen, mir sind noch nie so freakige Hundehalter entgegengekommen die andere Hunde von ihrenen eigenen fernhalten, so dass der Hund schon zu Frauchen/Herrchen läuft, weil er weiß, dass Frauchen/Herrchen schon alles macht. :lol: Ich bin doch sehr froh, dass mein Hund ein gesundes Sozialverhalten aufweißt- ich brauch ihm nicht "helfen". In der Hundeschule wird einem von Anfang an beigebracht wenn Welpi sich bei einem verstecken will nicht darauf eingehen. Genauso wie einem beigebracht wird an der Leine keinen Hundekontakt (was vollkommen okay ist) aber hier drehen sich einige Hundebesitzer eh alles so wie sies gerade brauchen, warum dann nicht auch das "kein Kontakt an der Leine".

    Ach Leute- ihr seid teilweiße ein echt zu komischer Haufen. Witzig mitzulesen... :lachtot: