Sie liebt die Freiheit? Mal ganz nebenbei- hast du schon einmal einen Streuner aus dem Ausland live erlebt und selber gespürt wie unsicher diese Tiere sind? Hast du an eigenem Leibe erlebt wie sich so ein Hund wortwörtlich "in die Hose scheißt" wenn Unbekanntest auf ihn zu kommt? Wie so einem Hund sichtlich ein riesengroßer Stein vom Herzen fällt wenn er sich wieder in Sicherheit wägt (also drinnen ist)? Hast du schon einmal mit eigenen Augen einen panischen Hund gesehen? Diese Hunde hauen nicht ab weil sie die Freiheit lieben, sondern panisch sind. Sie können nicht rational denken. Sie denken nicht "ach je ich bin ja draußen, wenn ich jetzt weg renne wird ja alles nur noch schlimmer", nein sie rennen einfach. Das hat absolut gar nichts mit Freiheitsloiebe zu tun, sondern mit unsäglicher Angst. Angst die sie drinnen nicht haben müssen, denn da sind sie sicher in und mit ihrem Rudel. Und dazu handelt es sich hier um eine Galga, das sind unglaublich sensible Tiere und nicht zu vergleichen mit wilden Streunern (die es ja durchaus gibt).
Beiträge von Micki...
-
-
Zitat
Was mich wundert ist, dass Rose drinnen entspannter wirkt als draußen.DAS wundert dich bei einem Hund der soeben erst wieder eingefangen wurde und wahrscheinlich die Hölle auf Erden DRAUßEN durchmachen musste?

-
Sorry, aber das ist für mich ganz normal.

-
Oh die Bilder habe ich ja soeben erst gesehen... Hach wunderschön, *dahinschmelz*. Wie gern würde ich auch meinen Rüden (Altdeutsche Gelbbacke) so hüten sehen.

-
Eine ehemalige Freundin von mir (Mensch, kein Hund) hat Schlupfwarzen von Geburt an und sie ist jetzt 23 Jahre alt. Probleme hat sie absolut keine, den Brüsten ist es egal wie die Warzen sitzen. Nur sollte sie mal ein Kind bekommen wirds mit den Stillen sehr schwer. Und solange ihr eure Hündin nicht decken lassen wollte gibt es keine weiteren Probleme- würde ich jetzt mal annehmen.
-
Ich habe das letzte angeklickt- ich wäre für Portraits.

-
Dominanzproblem? Wenn ein kleiner, 12 Wochen alter Welpe zwickt? Hallo? Das ist einfach ein kleiner Welpe, dieses Verhalten ist ganz normal. Unterbinde es immer und immer wieder. Auch mein Welpe hat es gemacht. Aber ich finde es doch erheblich überzogen dieses Verhalten als "Dominanzproblem" abzustempeln.
-
Zitat
FahrradfahrenNiemals mit einem Welpen oder Junghund!
-
Zitat
Da kommen uns zwei Mädels entgegen mit ihren kleinen Modehündchen (im Jeans-Outfit!) und reißen die Hunde hektisch und kreischend an der Leine zu sich her: "Aaaaah! Kampfhunde!"
Wir gucken uns verwirrt an, reißen unsere Hunde hektisch in den Arm und schreien: "woooo?"

-
Ich weiß, dass sie ein Mischling ist. Was aber keine Garantier dafür ist, dass die Öhrchen sich nicht mehr stellen. Es gibt Schäferhund/Husky Mischlinge (beide Rassen haben Stehohren) wo ein Teil der Welpen Knickohren bekommen und der andere Teil Stehohren und alle Welpen sahen anfangs "Ohrtechnisch" gesehen gleich aus. Gibt es alles. Und bei den Ohren deines Mixes kann man eben nicht 100% sagen, dass sie unten bleiben. Ich sagen mal: 50/50.
