Beiträge von Micki...

    Leute der Thread ist schon etwas älter...

    Den seht ihr hier sicher nicht mehr. Ich bin mir sicher er wird sich einen Hund holen und ich sehe da auch keine Probleme drin- denn NIEMAND(!!!) kann sagen was in ein paar Jahren ist, absolut niemand. Warum wird da so auf einen 16Jährigen herumgeritten? Kaum hatte ich eine eigene Wohnung und eine Arbeit kam promt Hund Nummer zwei zu mir, das war vor knapp 2,5 Jahren- ich war gerade 18 Jahre alt geworden. Was in zwei Jahren, in drei Jahren oder in 8 Jahren ist- KEIN PLAN, aber ich weiß, dass mein Hund immer an meiner Seite sein wird. Das einzigste was ihr geschafft habt (und da könnt ihr wahrlich stolz sein) ist, dass er hier wohl nicht mehr nach Rat fragt. Wenn er Probleme haben sollte, wird er nicht bei euch nach Hilfe fragen. Ganz große Klasse. Das nenne ich :gut:

    natty wenn du das hier dennoch nochmal lesen solltest so würde ich mich freuen, wenn du uns (oder mir) berichtest ob nun ein Hund Einzug gefunden hat und wie es so klappt mit dem neuen Gefährten.

    Liebe Grüße =)

    Dieser Beitrag war nicht an die Hundekenner gerichtet, sondern an die größere Masse- nämlich die absolut Ahnungslosen. Für die war der Beitrag sicher hilfreich, bzw. bekamen sie sicher einen "Aha" Effeckt. Mit ein bisschen Hundeverstand sind solche Beiträge der absolute Stoffwechselendprodukt. Falls ihr versteht. Aber leider leider sind diese immer noch die Ausnahme, großflächig sind die Hundehalter -sorry- dämlich und unwissend.

    Macke 1:

    Janosch HASST volle Futternäpfe. Er hat einen besonders großen Futternapf, der aber nur soweit gefüllt wird, dass immer noch viel Schüsselfläche zu sehen ist- er schlabbert die Trockenfutterbrocken gern einzeln zusammen. Er ist ein begnadeter Restefresser. An volle Futternäpfe geht er nicht oder nur bei größtem Hunger dran. Findet er einfach total blöd.


    Macke 2:


    Janosch jault bei Krankenwagensirenen immer aus voller Leibeskraft mit, egal wo wir uns gerade aufhalten. Besonders unangenehm ist das an öffentlichen Plätzen und absolutes NoGo in der Straßenbahn oder im Bus. Dann halte ich ihm immer die Schnauze zu, aber er versucht es dennoch- ist wie ein Zwang. Das hört sich dann noch lustiger an ist aber bei weitem nicht so penetrant laut. Ich warte immer bis er sich beruhigt hat und die Sirenen weg sind, dann lass ich seine Schnauze los- aber es ist egal wann ich sie loslasse, es folgt IMMER ein kurzer Protestjauler- egal ob er die Sirene noch hört. Er gibt trotzdem nochmal seinen kurzen Kommentar dazu.

    Zitat

    mein labbi ist auch nur 42 cm hoch, also ein tiefergelegter, bei ihm liegt es aber daran dass seine mama ein dackel war :D

    Also kein Labrador, sondern ein Labrador Dackel Mischling. Klar dann ist sowas möglich. ;)

    Mein älterer hat damals den Welpen auch ordentlich zurechtgewießen und ich habe ihn gewähren lassen. Oft war ein Grund ersichtlich, manchmal aber auch (zumindest für mein MENSCHLICHES Auge) nicht. Aber Henry hat den Kleinen (damals kelien, jetzt groß) nie einfach so zusammen geschissen. Er musste dem Kleinen erstmal zeigen wer hier das sagen hat, ihm Grenzen zeigen und deutlich machen, wer Boss ist. Oftmals war er situationsbedingt auch nur genervt, dann ist es auch okay, wenn er den Kleinen weggestoßen hat- er muss ihn ja nicht immer bei sich rumtoben lassen. Janosch hatte teilweiße sogar Blessuren, weil er den Großen manchmal soweit gereizt hat bis der ihn sich wirklich mal gepackt hat. Hinterher waren sie unzertrennlich, nachdem Janosch (der Kleine) dann verstanden hat wo der Hase lang läuft.

    Zitat


    Ich habe selbst erst vor kurzem erfahren das es dort die möglichkeit gibt ausgebildet zu werden

    Es kommt auch immer darauf an von wo du das erfährst und um was für eine Station es sich handelt. Alle die zu uns kamen hatten auch erzählt bekommen, dass dies geht. Teilweiße sogar vom Arbeitsamt! Aber das ist absoluter Blödsinn, die haben sich nicht richtig informiert. 1Euro Jobber gingen, Praktikum geht, FÖJ geht- aber keine Ausbildung. Ich finde meine Liste nicht. Sonst hätte ich dir schon genauer Auskunft geben können.


    Eine von vielen ist z.B.

    NABU Berlin
    Wollankstr. 4
    13187 Berlin
    Tel: 030 - 9 86 08 37-0 bzw. 9 86 41 07