Beiträge von Aivia

    danke viviane, ich hab schon befürchtet, dass man hier so über mich herfällt. Wie gesagt er ist hier in Pflege.
    Und ihm gehts hier, mit Freilauf in der Natur, seinem Nachbarkumpel und Kumpeline besser als in der winzigen Wohnung, bei jemandem der nicht mal genug geld hat ihm Futter zu geben und ihm ein passendes Halsband zu kaufen. Ja der arme Kerl war richtig verwahrlost.


    Und ich hab auch auf Seite 1 schon geschrieben, dass ich weiterhin ein geeignetes Heim für ihn suche.


    Das mit dem Zweithund habe ich auch grade überlegt.


    Grüße

    Also, im Prinzip hätte ich damit nicht das Problem ihn ins Haus zu lassen. Hier drin ist aber alles verboten. Nicht an die Kabel, nicht an den Kühlschrank, nicht ins Bett, nicht am Tisch betteln. Macht ihm das nicht mehr zu schaffen, als einfach draußen alles dürfen? Außerdem weiß ich nicht ob er stubenrein ist :D
    Wir teilen uns den Hof mit einem anderen Paar, da ist auch immer was los. Jetzt im Winter weniger.


    Mein Freund hat Erfahrung mit Hunden, aber nicht mit Nordischen.


    Aber gut, ich denke ich werd die Anzeige weiter laufen lassen und hoffen dass sich bald jemand meldet. Ist wohl doch das beste.
    Danke euch


    Edit: Habs rausgenommen, sry lieber Mod

    Hallo,


    bevor Ihr mich gleich zerreisst, der Husky wurde bei uns abgegeben, weil er bei seiner Vorbesitzerin nicht bleiben konnte. Er war sehr dünn und schüchtern, ich schätze er ist etwa 9 Monate alt.
    Wir wollten ihn nur in Pflege nehmen, wir leben auf dem Land und ich dachte, der würde sehr schnell ein dauerhaftes Heim finden. Nun ist er seit ein drei Wochen bei uns und natürlich überlegen wir nun, ihn doch zu behalten.
    Dazu habe ich einige Fragen.
    Wir haben einen großen abgeschlossenen Hof, auf dem er nach Belieben rennen, wühlen und sonstwas machen kann.
    Ich möchte ihn nicht ins Haus lassen.
    1. Frage: Wäre das wichtig ihn reinzulassen? so dass er näher bei uns ist.


    Ich habe das nun mittlerweile im Blut, mit ihm sobald es hell wird, mit ihm rauszugehen, mindestens eine Stunde. Und dann abends nochmal etwa eine halbe Stunde, zwischendurch wenn ich irgendwo hier auf dem land hinfahre/hingehe, nehme ich ihn auch mit. Bis jetzt scheint ihm das zu reichen. (Im Moment spielt er grade die Sonnenuhr im Hof).
    2. Meint ihr das reicht auf Dauer?


    Anderen Tierchen gegenüber scheint er absolut pazifistisch. Trotzdem bin ich da noch misstrauisch, grade bei den Ziegen hier im Dorf kann ich sein verhalten schlecht einschätzen. Und wir haben Rinder.
    3. Wie kann mann vernünftig den Umgang mit anderen Tieren trainieren?


    4. Mir gefällt der Name nicht, den er jetzt hat, kann man das nochmal umgewöhnen?


    Mittlerweile weiss ich dass ich ihn eigentlich nicht von der Leine lassen sollte. Ich habs natürlich trotzdem gemacht. Und im Freilauf am Deich kreist er immer in einem Radius von max. 20m um mich herum und kommt (meistens) sofort auf Zuruf zurück. Mittlerweile weiss er an welcher Stelle ich ihn ableine und wartet, und wartet umgekehrt auch am Eingang vom Dorf, dass ich wieder anleine.
    5. Wieviel Hund darf man dem Hund lassen? Schnüffeln, buddeln auch wenns mal länger dauert, erlaubt? er folgt mir sowieso, wenn er fertig ist.


    6. Kastration, gibt es einen Zeitpunkt an dem man wissen muss "jetzt oder nie"? Er hat einen Kumpel (labrador, kastriert) zum Toben da übt er das Draufspringen jetzt immer.


    eins noch: ich bin nicht sicher ob er ein echter Husky ist, er sieht aber aus wie einer und legt Kommandos manchmal auf seine eigene Art und weise aus.


    Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Antworten.


    Grüße