Beiträge von Megaira

    Pass bei den Kaukasischenbergspitzschnecken auf, die lassen sich nicht gut abrufen! Dauert ewig, bis die wieder bei dir sind.


    Im Übrigen, wenn zig Leute immer wieder nach deinen Gründen fragen und nach 20+ Seiten keinen Schimmer haben, was diese tatsächlich sind, liegt es doch eventuell nicht am mangelnden Leseverständnis dieser vielen Leute, sondern daran, dass du keine genannt hast.

    Weil natürlich die eigenen Ansprüche an die Optik wichtiger sind als die Funktionalität des Fells für die gewünschte Haltungsform. Logisch! xD
    Welche Winterjacke möchtest du dir denn kaufen für die Winter, wo du täglich mindestens zwei Stunden im Garten (TE hat ja keinen Hof, wo draußen gearbeitet wird) bist?

    Es dauert natürlich eine Weile, bis im Kopf ankommt, dass es lohnendere Sachen als Pullis, Hosenbeine oder menschliche Hände gibt und dann dauert es nochmal, bis das auch bei Freude / Aufregung / Stress nicht prompt vergessen wird.
    Bei Hundeerziehung fährt man besser, wenn man nicht in Wochen rechnet (Wir üben schon zwei Wochen!), sondern in Monaten (Wir üben erst zwei Monate!). Ausreißer nach oben und unten gibt es natürlich immer.

    Megaira , wenn du nicht sachlich kommentieren kannst , dann lass es .


    Ich brauche keine emotionalen Kommentare
    Nur sachliche Aussagen .

    :applaus:
    Also in Niedersachsen braucht man den Theorieteil der Sachkunde vor Anschaffung des Hundes, Deutung der Körpersprache ist imho mit dabei. Wer so dümmlich bei neutral gehaltenen Aussagen von Emotionalität spricht, fällt da durch.
    Mach mal weiter, läuft grad nix im TV, was mich interessiert.

    Wenn der Hund in etwas beißt, was nicht in seine Schnute gehört, gib ihm eine Alternative. Fressbares Kauzeug, Spielzeug, Kauwurzel... sobald er das nimmt, wird gelobt und gegebenenfalls damit gespielt. Nach einer Weile merken die kleinen Schnapper dann schon, dass die angebotenen Alternativen für sie viel lohnender sind.