Beiträge von Megaira

    Eine Schokolade, zwei Schokoladen... :D Zählt man so sein Essen?


    Ich reihe mich mal ein, ich möchte in etwa einen mittelschweren Hund abnehmen in 2018. Weil ich so kochfaul bin, steht für die nächsten Tage Salat im Kühlschrank, dazu Joghurt, Obst, Tassensuppen und Proteinshakes.

    Ich hab die letzte 'Husch auf die Wiese und wieder rein' Runde immer so gegen 22 Uhr versucht. Ist zu spät für die Kinder mit ihren Eltern und wer bei Einbruch der Dunkelheit sonst schon geknallt hat, ist dann wieder drinnen um nicht die ganze Feier zu verpassen. Die Ruhe vor dem mitternächtlichen Sturm quasi.


    Gedanklich bin ich bei euch, hier böllert es auch schon vereinzelt und die erste Rakete flog eben.

    Finlay guckt manchmal Fernsehen. Als Welpe und Junghund hat er das auch recht intensiv getan und das eher für Wirklichkeit gehalten. Dass da nun weder ein Drache aus dem TV kommt und kleine Colies frißt, noch ein Reh erreichbar wäre, hat er längst gelernt. Aber gucken tut er manchmal trotzdem noch sehr interessiert. Vor allem bei Tierfilmen jeglicher Art.
    Wenn ich hier am Rechner irgendwelche Hundegeschichten auf YouTube gucke, mache ich meistens den Ton aus. Das ist irgendwie anders und oft ist auch Geordy dann eher aufgeregt bis beunruhigt.

    :lachtot: Danke dafür!
    Mich würde aus purer Neugier interessieren, wieviel Hundeliteratur ihr zu Hause stehen habt. Ich hab 4 Bücher, gilt das als wenig?

    Acoustic ist geil :pfeif:


    Sirius und Atréju haben/hatten Papiernamen, die gar nicht zu meinen ausgesuchten Rufnamen passen. Beide Rufnamen standen für mich schon vor der Züchtersuche fest. Sirius nach dem Hundsstern (nicht nach HP) und Atréju nach der unendlichen Geschichte. Und auf Fantastic Sirius oder Joyful Atréju hatte ich keine Lust. Orion heißt auf dem Papier Be Wild And Free, war ein B-Wurf und das 'Be' vom Züchter vorgegeben. Den Rest durfte ich aussuchen. Orion als Rufname nach dem Sternenbild, fand die Legenden dahinter passend für so einen verrückten kleinen Jäger. Erst wollte ich einen Be Crazy und dann auch Crazy rufen, aber der Name war schon weg und nachmachen mit kleiner Abwandlung fand ich doof.
    Ikarus ist tatsächlich auch der Papiername. Eigentlich wollte ich ihn Fuchur rufen, aber das passte mal gar nicht. Also blieb es bei Ikarus bzw. Ike xD
    Bei Zizou habe ich mich über die Namensgebung richtig geärgert. Eigentlich hieß es wir Käufer dürfen die Namen aussuchen und ich hatte schon zwei Favoriten zur Auswahl und dann hat die Züchterin doch ausgesucht und jetzt hat Zizou einen aus meiner Sicht absolut blöden Papiernamen. Jetzt heißt er halt nach dem (französischen) Fußballidol meiner Jugend xD

    Ich glaub, Sirius aus HP wurde auch nach dem Stern benannt, da er als Animagus ein Hund ist. :klugscheisser:
    Namen mit Sternen zu verbinden, find ich wunderschön. Maia gehört zu den Pleiaden, die von Orion am Himmel verfolgt werden und ich kann ihren Stern mittlerweile auch ohne Karte am Himmel finden dank Orions Gürtel als ersten Orientationspunkt. :D

    Fragt sich nur, inwieweit ein RasseBERATUNGSthread und die Beratung bei der Nothilfe Nutzen hat, wenn man ein Großteil der Bedenken als pure Spekulation abtut oder gar nicht darauf eingeht. Da war einiges an Beratungsresistenz vorhanden.


    Es hat auch keiner gesagt, er erlaube dem TE nicht sich einen Husky zu holen. Was die Tierschutzvereine und ihre Fragen betrifft - da dürften sich auch einige Augenbrauen heben, wenn auf die Frage "Was für Eigenschaften soll ihr künftiger Hund haben" nur "Es soll ein Husky sein, die interessieren mich" erwidert wird.


    Und von wegen, der war sich nicht ganz sicher... "Ich will einen Husky" - "Warum schließt du andere Rassen für dich aus, die besser passen könnten?" - "Weil ich einen Husky will!". Super Grundlage für Beratungen. RasseBESTÄTIGUNGSthreads haben wir glücklicherweise noch nicht im Forum.