Beiträge von Megaira

    Ich war samt Madame und Sitterhündin unterwegs und bin auf eine Gassi-Bekanntschaft getroffen. Dabei war ein unbekannter Hund, wir haben gegrüßt und dann kam's. "Was ist das denn?" "Das ist Hundebesuch, ich bring sie gerade weg." "Ach gut, ich habe gerade schon Angst gehabt!"

    Klar, so kann man mir auch mitteilen, was man von Maias Erziehung bzw. meinen Fähigkeiten dahingehend hält. Hab mir dann 'nen Spruch verkniffen, als ihre Hündin bellend herumhüpfte, während Maia sich ruhig von dem anderen Hund beschnüffeln ließ. :veg:

    Zitat

    Ich meide die Schönwetter- Sonntagsrouten bzw. gehe zu Uhrzeiten , wo die meisten noch schlafen;)

    Darauf freue ich mich beim nahenden Winter - bei Eiseskälte halten hier einige Hunde scheinbar Winterschlaf. :hust: Die sieht man erst wieder im Frühjahr und bei gutem Wetter.

    Zitat

    Jetzt weiß ich wieder, wie ich da drauf gekommen bin. Habe vor etwa zwei Jahren schon einmal was (zur Zufriedenheit!) bei Sitzplatzaus bestellt. Danach kamen immer Newsletter von "Maria von Spreadshirt". Weiß nicht mehr, ob ich die dann mal abbestellt habe oder ob die von alleine aufhörten. Also zweifelsfrei der selbe Laden und (hab jetzt nicht die Zeit dazu...) am Abend wohl daher eine Adresse, an die ich mich wohl hinwenden werde und entweder die Ware oder mein Geld einfordern werde.

    Hätte ich mal nichts gesagt.
    Es ist NICHT der gleiche Laden. :roll: Blick aufs Impressum hilft. Einmal Dornburg, einmal Leipzig.
    Zwar hat Sitzplatzaus auch einen Shop auf spreadshirt (http://sitzplatzausteamshop0022.spreadshirt.de/), aber nur wenn man dort bestellt, ist spreadshirt für den Bestellvorgang zuständig und man kann sich an sie wenden.
    Bestellt man über die im ersten Beitrag genannte Seite, hat spreadshirt mit der Sache nichts zu tun.

    Maia hat als Welpe das Kabel vom TV zur Satellitenschüssel angeknabbert, seitdem bleibt der Fernseher aus. :D

    Da mein Staubsauger von der günstigen Sorte ist, fege ich mit einem Gumminoppenbesen alle zwei Tage durch, gesaugt wird meist einmal die Woche, nämlich bevor ich durchwische. Ausnahme ist jetzt während der Läufigkeit, da werden übersehene Tröpfchen abends weggewischt.

    Bettwäsche wechsel ich alle 7 - 10 Tage. Über dem normalen Bettzeug liegt aber noch eine große Decke, damit nicht so viele Hundehaare den Weg ins Bett finden.
    Die zu entfusseln ist nach dem Waschen aber immer ein Akt... :verzweifelt: Irgendwann zieht hier ein Waschtrockner ein.

    Ich könnt mir vorstellen, dass es sich um einen jüngeren Spieler handelt oder einen, der eben kein großes Interesse am Spiel hat. Er ist ja seit Monaten dabei zu sein und hat gerade Level 8 erreicht. ;)

    Meine Monsterchen haben jedenfalls heute über 3.000 $ eingebracht. Hab aber gestern auch einen tollen BC verkauft gekriegt. =)

    Bei den Farben kommt es auf mehrere Faktoren an. Wenn man auf die Liste guckt: Was weiter oben steht in der jeweiligen Kategorie, setzt sich gegenüber den anderen Kombinationen durch.
    Kbr = brindle schlägt also nur durch, wenn es in der Form Kbr+Kbr oder Kbr+k vorliegt, bei K+Kbr setzt sich das K durch und es gibt kein brindle.
    Dazu kommt dann das zweite Genpaar, bei ee hat der Hund nix schwarzes im Fell, sondern nur rot (welches durch Gen 11 wieder verändert werden kann).
    Ansonsten kann man alle Möglichkeiten in einer Excel-Tabelle durchspielen (nicht, dass ich sowas machen würde! Nie! :ops: ).
    Beispiel für chocolate: Vater hat BB, Mutter bb. Kombinationsmöglichkeiten sind also: Bb, Bb, Bb, Bb - der Nachwuchs wird optisch nie chocolate haben (B is dominant, b rezessiv) kann es aber weiter vererben. Man kann also zwei schwarze Hunde mit Bb kreuzen und hat dann eine 25 % Chance auf einen Welpen mit bb, der also chocolate ist.

    Zitat


    Wirklich zum piepen finde ich ja die Border Collie obsession der meisten Spieler. Über 63.000 sind da im Spiel!! Bei vielen anderen Rassen sind es 800. Ich kenn ja ein paar in Realität und bin nicht ganz so verliebt...

    Pöh! :pueh:
    Sind vielleicht alles Leute, die die Optik mögen, aber eben den Charakter nicht. Im Spiel hibbelt wenigstens keiner herum. :D Oder die unerfüllten Hundewünsche werden da umgesetzt. Die ersten 10 Rassen sind auch extrem bekannt, auch ein Faktor.

    Ob die Rescue-Tante sich auch im wahren Leben so rührend kümmert? :pfeif:

    Ich weiß ja nicht, wie die Radfahrer woanders sind, aber wenn ich hier jemandem sag, er möge doch bitte anhalten und kurz mit mir reden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er a) schon so weit weg ist, dass er nichts mehr hört oder b) mir eine ungnädige Antwort entgegenschmettert.
    Letzteres kann ich im gewissen Maße verstehen, die Radler sind selten einfach so unterwegs, sondern auf dem Weg zur Arbeit oder ähnliches. Da hätte ich auch keine Lust, mit fremden Leuten zu reden.

    Ich wunder mich immer wieder, wie solche Diskussionen der Thematik HH vs. Nicht-HH im Hundeforum stets auf "Ihr nehmt Rücksicht? Das reicht nicht! Macht Öffentlichkeitsarbeit, wenn man euch doof kommt!" hinausläuft. :roll: Gibt's im Radforum nämlich nicht, da heißt es "Du hältst dich an die StVO und fährst umsichtig? Passt.". Aber denen wird halt auch nicht suggeriert, dass ihr Hobby für andere nicht wahrnehmbar sein darf.