Falls jemand meint ableinen:ist eigentlich nicht erlaubt in diesem Waldstück.Meine Frage ist einfach wie kann ich es verhindern das es zu einer Beisserei kommt:vor meine Hunde stellen und versuchen die anderen wegzuschicken.anschreien? Muß man das Verhalten der Hundebesitzerin tolerieren? ![]()
Beiträge von laerke
-
-
Hallo,
heute haben wir mal wieder Hundemenschen der besonderen Art getroffen.Bei einer kleinen Waldrunde kamen uns plötzlich 2 große Hunde freilaufend entgegen.Der eine stellte sich dann mal quer vor vor meinen Kleinpudel mit aufgestellten Haaren und knurrend.Ich muß dazu sagen das meine beiden an der Leine waren und nicht wegkonnten.Etwas später kam denn die Besitzerin der beiden.Auf meine Bitte die Hunde zu sich zu rufen (die Hunde reagierten nicht) meinte sie dann:Ich hätte wohl Angst um meine Hunde!Nach etlichen Versuchen ihre Hunde zu fassen schaffte sie es dann die Hunde zu sich zu holen bevor die Situation eskalierte.Sie rief mir dann noch hinterher ich sollte doch irgendwo laufen wo ich alleine bin!
Das war leider nicht die erste Begegnung mit solchen Hundebesitzern,bisher immer Leute mit großen Rüden,so nach dem Motto :meiner ist sowieso der stärkere! Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren.Mein Kleinpudel ist schon total unsicher und ängstlich geworden und traut sich an fremden Hunden kaum vorbei...!
L.G Anja