Beiträge von Houdini

    das denke ich auch deswegen haben wir damit auch wieder aufgehört.aber es tut einen in der Seele weh das mit anzugucken.obwohl wir konsequent am Tag Mindesten 2-3 mal diese strecke gehen wo er zwei mal durch so einen Tunnel muss in der Hoffnung das er sich daran geföhnt und die beständigkeit ihn eine gewisse sicherheit gibt.aber ob das richtig ist weiß ich auch nicht

    Halle
    javascript:emoticon(':help:')
    help

    Der Hund von meiner Freundin ein Drei jähriger Rotti-mix bekommt jedes mal ne krise wenn man unter nen Bahntunnel durch läuft.kommt dann ein Zug ist kannst vorbei dann fängt er an zu ziehen läuft eigentlich nur noch auf seinen krallen, jankt und bekommt Schaum vor dem Mund.
    ich weiß nicht was aber irgend etwas machen wir falsch.wir haben ihn ignoriert, andere Hund beifuss laufen lassen damit er sieht das er nichts zu befürchten hat , gestreichelt und das hat alles nichts gebracht. ich bin mit meinen Latein am ende.und ich würde mich tierisch freuen wenn ich ein paar antworten bekommen würde. Ich wohne in Bremen vielleicht kennt ja jemand ne gut Tiertrainern oder so was ähnliches.oder ein guter Tipp das wäre echt toll.
    Danke im vorraus

    liebe grüße Anne :help: :help: :help: :help:

    hallo
    aber das tun sie doch. immer wenn ein Hund zurück gekommen ist haben die das erwähnt.ich finde diese Sendung auch wichtig weil sich dort Menschen über Tiere informieren können die es sonst nicht machen würden oder können, weil keiner im Bekanntenkreis ist der ein Tier hat.so kann man Menschen Tiere näher bringen,und das finde ich sind gut ansetze. :bindafür:
    liebe grüße Anne

    Hallo
    man sollte immer vorsichtig sein ich lasse meine hunde auch mal vor nen Kiosk oder Bäcker stehen allerdings kann ich sie immer sehen.
    Vor einigen Monaten wurde vor meiner haustür ein 13 jahriger jagdhund zusammen getreten.der Mann konnte noch flüchten aber dem hund ging es verdammt schlecht und seid dieser Geschichte kann ich nicht verstehen wie man sein Hund draussen stehen lassen kann.ich wohne genau vor einem plus markt und deswegen sehe ich ständig Leute die ihre Hunde locker mal 20 min. oder länger warten lassen.Mit ihren Kindern würden die das nicht machen und das ärgert mich.
    liebe grüße Anne

    :bindagegen:

    moin

    ich habe zwei Hunde Hündin 3 1/2 und ein kastr. Rüden 2 1/2
    ich will nicht sagen das sie sich nicht für andere Hunde interessieren aber meisten s spielen sie doch unter sich und lassen die anderen stehen. oder sie spielen kurz mit anderen aber selten länger als 10 min. außer bei der hündin meiner ex-Mitbewohnerin mit der spielen sie immer.meine frage ist jetzt ist das normal? oder sollte ich was dagegen tun? :help:
    liebe grüße Anne

    moin
    ich gehe wenn schule ist um
    6 Uhr ca. 45 min. bis 1 Std. mit Fahrrad an die Weser
    so gegen 12 Uhr kommt mein Freund mit sein beiden Rackern und geht nochmal ca.15 min mit mein raus
    um 13.40 komme ich wieder trink ein Kaffee und Rauch ne kippe und dann gehts auch meist nach 1 bis 2 Std wieder raus.entweder noch ne gr. oder kl. Weser runde je nach Lust oder ich gehe nochmal ca.45 min durch unsere strassen.doch habe ich dort keine Wiese für meine Hunde gefunden wo sie spielen können.deswegen gehe ich öfter an die weser.sind auch einfach mehr Hunde dort zum spielen.
    ich versuche alle 4 Std mit den Hunden raus zu gehen

    moin
    was willst du dagegen?reden hilft bei solchen Menschen nicht mehr wer zu so etwas fähig ist dem ist nicht mehr zu helfen diese Gedanken werden immer in ihm schlummern.da hilft nur eins sucht euch einen bekannten im freundeskreis denn ihr schon länger kennt.dann sollte so etwas schreckliches nicht mehr passieren ich habe in meinem Freundeskreis 5 Leute den ich meine Hunde anvertrauen würde und sonst niemand und so bin ich immer gut gefahren.deswegwn kommen Hunde Gassie Service bei mir auch nicht gut an

    Guten morgen!
    Also ich finde das das immer mal passieren.Egal ob der Besitzer Tiertrainer ist oder verkäufer.Ich habe auch zwei Hunde die wirklich im sozialverhalten nicht gestört sind und trotzdem sind sie manchmal Futterneidisch und schnappen nacheinander.Waren das vielleicht zwei Rüden? Und zu der frage was dort mehrere Hunde frei rumlaufen, ist das nicht normal? ein Hund darf sich davon doch nicht ablenken lassen was passiert denn erst draussen wenn
    auf der anderen Straßenseite was sieht.ich denke die Menschen haben in diesem Fall einiges falsch gemacht in so einer Situation muss man immer ruhig bleiben sonst dreht man die Hunde nur noch mehr auf.

    lieb grüße Anne :freude: