Beiträge von Houdini

    Hi

    Ich habe meine Hunde mit Leuchthalsbändern versorgt.Sind auch ganz gut besonders beim Fahrradfahren in der Nacht.
    Und Pano, mein großer, hat zusätzlich noch ein Geschirr um was Reflektiert.
    Hab ich alles relativ Preiswert bei Fressnapf erworben. ( Darf ich den Namen überhaupt reinschreiben)

    Lg

    Anne

    Zitat

    Hallo zusammen,

    gestern lag der Zeitung eine Werbung vom F.....pf bei. Und was muss ich da sehen - jetzt bieten die da schon Hundeeinstreu samt Klo an. Spinnen die denn total. :irre:
    Jetzt müssen wohl noch mehr Winzhunde auf ihre Runden verzichten, und waren sie noch so kurz.

    Also ehrlich, auf was für Ideen kommen die denn noch? Habe letztens auch extra Wasser für Hunde und Katzen dort gesehen. :shock:


    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

    Hi
    Mir ging es nicht anders als ich bei einer "Freundin" meiner Mutter war um mir ihre chiwawa (?) Welpen anzusehen hats mir echt die Sprache verschlagen die Hündin von ihr ging aufs Katzenklo.Ich sie natürlich gefragt ob sie das darf da meinte sie nur "Klar ist doch für die Hunde hab sogar extra Hundestreu drinne." Ich wusste nicht was ich sagen soll bin nur noch da raus ab zu meiner Mutter hab mich super aufgeregt.Hab meiner Mutter auch sofort ausgeredet sich einen Welpen von da zu holen.
    :bindagegen: :bindagegen:

    Hi
    Ich wohne in der Stadt und habe zwei Hunde einer davon geht mir knapp bis zur Hüfte,was oft andere dazu bewegt sich zu beschweren. Und mein Freund hat nochmal zwei stinker. Wir gehen jeden Tag zusammen mit den raus und sie laufe alle ohne Leine. Ich kenne meine Nachbarn genau und weiß daher wer Angst hat und wann ich die Hunde zurück rufen muss. Aber trotzdem hatte ich auch schon das vergnügen mich mit so einen Menschen der meint mich belehren zu müssen, doch pech für ihn denn wir waren an der Weser ( Bremen ) und dort ist kein Leinenzwang das sagt ich ihn auch gleich und wies ihn zudem noch zurecht da er auf einem Fußgängerweg Fahrrad gefahren ist.Was er aber nicht einsehen wollte aber das ist eine andere geschicht.Ich könnte jetzt noch eine ganze zeit so weiter machen denn ich weiß nicht wie oft mir das schon passiert ist aber was mich erstaunt oft werde ich auch von Hundebesitzern angemacht und ich muss sagen das kann ich nicht verstehen denn meine sind nie agro sonder meistens die Hunde von denen ich angesprochen werde.
    Aber ich finde auch so lange man seine Hunde im griff hat und sie hören warum soll ich sie anleinen? :runterdrueck:
    :bindagegen:

    Lg
    Anne

    Hallo
    Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe.
    Ich habe dich per icq angeschrieben ( Name : Houdini )
    Ich würde gerne mal mitkommen und mir das angucken. Vielleicht kann meine Freundin mich da mal zwischendurch Hinfahren.

    Lg

    Anne

    Danke für das Angebot :bindafür: :gut:

    Hi

    Podenca lass dich von solchen dummen Kommentaren nicht beirren.
    Du hast dich richtig verhalten du kannst deinen Hund wohl kaum Maßregeln weil er gekommen ist.Genau das ist es doch was die Hundeerziehung so schwer macht.Esrt ignoriert ein der Hund und dann kommt er, und der Mensch muss sich freuen um ihn zu zeigen das er ( der Hund ) es richtig gemacht hat obwohl man innerlich noch am brodeln ist.


    Hund heute nen schlechten Tag gehabt? Oder warum bist du so Arugant?

    Podenca alles Liebe hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen nach der Aktion!?

    Lg
    Anne

    Zitat

    So, dann mal als Bremer und Pragmatiker (der 2 -3 x wöchwentlich auf dem Platz steht) ... ich seh / hör hier alle nur maulen. Der Verein macht nur das, der nur das - aber keiner macht das was ICH will.

    Ja liebe Leute, von nichts kommt nichts! Ich selbst steh als ausgesprochener Morgenmuffel und Langschläfer Sonntags morgens auf dem Platz und mäh Gras, schmeiss Schotter auf die Wege, und, und, und (das nennt man das "Arbeitsdienst") um unseren Besuchern einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Von nichts kommt nichts. Das gleiche beim Agility.

    Warum bieten fast alle Vereine kein Agility an? Drei Gründe ...

    - Erstens klappt bei den wenigsten Hundeführern/Hunden der Grundgehorsam
    - Zweitens wird es von aktiven Vereinsmitgliedern kaum nachgefragt
    - Drittens kostet Agility-Equipment nicht grade unerheblich Asche. Stangen, Tunnel und Co. werden vom Fachhandel üblicherweise nicht verschenkt, sondern verkauft

    Jeder Verein wird das nur dann anbieten wenn seine Mitglieder aktiv dahinter stehen und es auch eine breite Basis dafür vorhanden ist. Also nicht immer nur rummaulen, sondern sich selbst aktiv einbringen, dann wird es auch für Agility in Bremen ...

    Hi
    das ist ja schön das du die Möglichkeit dazu hast aber nicht jeder hat so ein Glück.
    Ich gehe zur Schule (EWS) und habe von daher nicht das Geld mir drei bis vier mal die Woche Fahrkarten ,für mich und meine Hunde, zu kaufen.Und wenn ich so eine Strecke mit Fahrrad fahre ist meine kleine fertig. Zur Info ich wohne im Steintor. Und in meiner Umgebung gibt es kein Verein , bitte gib mir nicht die schuld daran, ich versuch schon länger was zu finden.Und ich bin auch gerne bereit was dafür zu tun aber dafür müsste erstmal einer in der nähe sein.

    Lg

    Anne

    Hi
    ich war auch schon bei eine Hundeschule in der UniWildnis war aber nicht mein Geschmack da dort alles auf irgendwelche Prüfungen hinauslief und das möchte ich zu zeit nicht da ich selber genug Prüfungen schreiben muss. Ich suche was wo ich und meine Hunde Spaß haben können ( Agility, Flyball, Frisbee usw.) aber dieses in einer reihe laufen und jetzt machen die Hunde mal sitz, stehe ich nicht drauf ( können meine eh schon, üb ich so gut wie jeden morgen beim Ball spielen.)
    Aber danke für deine Tipps :gut:

    Finde es echt sch..... das es in Bremen so wenig Möglichkeiten gibt sich und seinen Hund zu fördern :bindagegen:

    Wenn hier schon einige aus Bremen sind kann man sich vielleicht mal zum großen Hunde Spiel treffen! :bindafür:
    Hätte da jemand lust?

    Lg

    Anne