Beiträge von Izana

    danke für eure zahlreichen antworten. habe mich in den letzten tagen intensiv mit ihr befasst, jedoch ein wenig ruhiger und vorsichtiger als sonst. eigentlich ist ihr verhalten fast wieder komplett normal :smile: . sie ist nur manchmal noch ein wenig vorsichtig, besonders im dunkeln. beim tierarzt waren wir auch. ihre augen sind noch super, auch wenn ihre sehkraft ein wenig nachgelassen hat. haben bei der gelegenheit auch festgestellt das sie wohl von dem neuen hund meiner schwiegereltern ins ohr gebissen worden sein muss...eifersüchtige zicken... :roll:

    Zur Größe: Sie ist etwas kleiner als ein Schäferhund.
    Eigentlich habe ich nichts an mir oder der gewohnten Umgebung verändert, daran habe ich auch als erstes gedacht.
    Meine Schwiegereltern (wohnen im gleichen Haus) haben seit ein paar Wochen einen neuen Hund. Eigentlich kommen die beiden recht gut miteinander aus, nur manchmal versucht meine Hündin nach dem Hund meiner Schwiegereltern zu schnappen. Das ist das einzige was sich verändert hat.

    Hallo,
    normalerweise schläft meine Hündin (11 Jahre) auf ihrem Kissen neben unserem Bett und hängt den ganzen tag an meinem Rockzipfel.
    Gestern Abend kam sie nur langsam auf mich zu als ich nach Hause kam. Wir haben dann etwas miteinander gespielt und plötzlich ist sie aus dem Schlafzimmer verschwunden und kam auch nicht mehr wieder. Heute morgen beim Aufstehen wollte sie eigentlich gar nicht recht zu mir kommen, hat nur mal vorsichtig um die Ecke gelunst. Bin dann in die Hocke und habe sie mit ausgestreckter hand gelockt. Sie kam dann auch sehr vorsichtig auf mich zu, ist aber in einigem Abstand zu mir stehen geblieben und hat mich angesehen als würde sie Schläge erwarten.
    Sie hat aber noch nie Schläge von uns bekommen. Wir verbringen viel Zeit mit ihr, nehmen sie möglichst oft mit wenn wir etwas unternehmen. Eigentlich ist sie auch ein sehr aufgeweckter Hund.
    Verstehe nicht warum sie sich mir gegenüber plötzlich so verhält.
    Das einzige das ich mir vorstellen könnte, ist das sie sich beim Gassi gehen vor mir erschreckt hat. Im Feld ist ein Spiel von uns das ich mich ihr in den Weg stelle wenn sie angerannt kommt, damit sie mir ausweichen muss. Als wir gestern Abend gassi waren hab ich das auch gemacht. Es war aber schon ziemlich dunkel. Hat sie mich vielleicht nicht genau sehen können und hat sich deshalb vor mir erschreckt?
    Was kann ich tun damit sie wieder Vertrauen zu mir fasst? Bitte helft mir, bin ziemlich verzweifelt. :hilfe: