Beiträge von skadi

    Hallo! Da hier bald eine junge Hündin einzieht und wir schon einen Hund haben muss ich mir jetzt mal Gedanken machen ;)
    Aaalso: George ist 9 Jahre alt, unkastriert. Unser Neuzugang ist dann 8,5 Monate alt. Sie wird dann sicher bald läufig werden...
    Aus verschiedenen Gründen (zB mdr1 positiv, das Alter, Unsicherheit) können wir George nicht kastrieren lassen und das steht auch nicht zur Diskussion.
    Die Hündin soll mindestens einmal, wenn nicht vllt. sogar zweimal läufig werden. Dann wird sie entweder kastriert oder sterilisiert(entscheidet sich nach dem bEratungsgespräch beim TA). :verzweifelt:


    War jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Und was mich besonders interessiert: habt ihr eventuell homäopatisch gearbeitet? :???:


    Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Kasation ;)

    Na aber das kann doch keine Lösung sein? Den Hund nix mehr tragen lassen? :???:


    Unser Collie hat das auch - ich denke das ist eine ungünstige Kombination aus weichen Zähnen und Trageleideschaft. Pass nur auf, George hat deutlich empfindliche Zähne! Der kaut nichts mehr. :/

    Hej komm, wenn ich mit meinem Collie (!!!) vorbeikomme, wird jeder Hund im Dorf weggenommen und getuschelt, weil der beißt ja :D
    Mach dir nichts aus der Dummheit der anderen! ;)

    Mit 14. wochen sollen Welpen nur fressen, schlafen und pipi machen. Am besten auch nur in der näheren umgebung. Wenn ihr ihn "auslasten" wollt... Euch ist klar, dass ihr euch da ein giftiges nervenbündel ranerzieht?!

    Zitat

    Man sollte,meine Meinung,eh jedem Hund,SEINE Einzelzeit mit Frauchen/Herrchen geben,das sollte eh vorrausgehen,das jeder der beiden weiss ,wer was und wie.


    Das ist ja vollkommen klar :) Mein Großer ist "schon" 9, der liegt lieber im Garten statt 2h draußen zu sein. Somit werde ich viele kleine Runden mit ihr extra drehen :)


    Danke euch schonmal. :)
    Dann steht meinem Plan vom pinken und blauen Dummy ja nichts entgegen :D