Ich bin ganz stolz. Heute kein einziger Unfall und das trotz alleine sein (womit Koks komischerweise wenig Probleme hat).
Uii <:
Beiträge von skadi
-
-
Zitat
Vielleicht ist Ruby einfach langweilig
Wenn unser Welpi nervt (und das hab ich schon bei vorherigen Welpen so gehandhabt) gehts entweder in Garten ne Runde zocken oder wenn ich denke dass sie eh erschöpft ist gibts was zu Knabbern. Dann legt sie sich hin, knabbert und schläft ein.Die Kleinen haben eben extrem viel Spieltrieb. Das ist normal, das ist schön, das ist überlebensnotwendig. Und klar muss man nicht auf jede Spinnerei eingehen, aber wenn sie grad nen Aktivitätsschub haben haben sie den halt und in dem Alter weiß man halt noch nicht wohin damit. Man sollte zwar darauf achten dass Welpen auch Ruhe halten, aber vor allem sollte man auf das richtige Gleichgewicht zwischen Ruhe und Action achten. Welpen müssen spielen, frech sein, entdecken, Blödfug machen.
Klar wenn sie mal total überdrehen kann man sie auch mal anbinden oder in die Box stecken, aber generell sollte das nur eine Notlösung sein wenn man den "Point of no return" verpasst hat. Man sollte es gar nicht soweit kommen lassen dass der Hund so überdreht. Und das erreicht man indem man auf die Grundbedürfnisse achtet. Trinken, Fressen, Knabbern (für kleine Welpen auch noch extrem wichtig), spielen, kuscheln, lernen. Alles zu seiner Zeit, dann lernt der Welpe ein ausgeglichenes Verhalten. Die Grundbedürfnisse musst du erkennen und dem Welpen helfen sich wohl zu fühlen. Die Kleinen sind meistens noch zu deppert um das selbst hin zu kriegen. Und immer schön ruhig und souverän bleiben damit sie dich auch ernst nehmen kann und du ihr "elterlichen" Halt gibst ;-)
@NeoNorwich
Loki ist total goldig, will auch ein Handtaschenhündchen
genau das denke ich auch. Viele sind heute so versteift drauf, sich an diese dämliche Minutenregel zu halten und vergessen dabei das ein Hund auch ein gewisses (Lauf-)Bedürfnis hat. Koks zB., der ja als Herder sonst wie aktiv sein soll, schläft den ganzen Tag. Wir machen aber auch mal was, laufen im Wald, gehen spielen, whatever -
Ah, danke. Nun weiß ich warum ich immer das würgen bekomme wenns Zwergi beim Treppe tragen seine Liebe bezeugen will.
-
Vom Hasen abgerufen, ich habe meine Prinzessin wieder
Schönen Start in die Woche allerseits :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Oh ja, ich weiß warum ich Auslaufgebiete meide... :/
-
Gut das mir sowas nicht passieren könnte
Arme Noa..
Aber sie ist ja n Terrier, die wird das sicher wegstecken können...Hundebegegnungen werden hier von Emi geregelt... Sie lässt den Zwerg machen, bis er einmal Angst zeigt... Dann ist sie am Start. Ohne Bellen und keifen, aber souverän hält sie die Hunde auf Abstand
-
erste Nacht ohne Pipi Unfall!

-
Da Emi an der Leine eh jeden Hund frisst - nie. Außer es sind gut bekannte Hunde.
Minnie: Gerade an der Leine können sich die Hunde nicht aus dem Weg gehen! Das ist echt super Konfliktpotential.
Wenn man sich nicht grün ist rufe ich meinen HUnd lieber zu mir als den Hund wegzureißen.. -
11 Wochen, Dienstag 12 Wochen
-
Huhu Sabine,
jaaaa... Man ist eh immer auf Habacht Stellung... aber weiß nicht...
ich sehe kein Licht am Horizont