Beiträge von jerci

    Ich würde einfach Variante 2 wählen und sie im Anschluß mit nach Hause nehmen, als wenn Ihr da schon immer gewohnt hättet.


    War sie denn schonmal in der Wohnung? (beim renovieren oder so?)

    Zitat


    Wie gesagt, warum keinen etwas älteren Hund, so 3 oder 4 Jahre alt?? Wäre zumindest mein Tipp an Dich.


    Diese Möglichkeit sollte man nie aus den Augen lassen, aber wieso kein Welpe?


    Aus Bequemlichkeit?


    Als unser erster Hund mit 12 Wochen einzog, waren meine Kinder 3 Jahre, 2 Jahre und 8 Monate.


    Das Stressigste war nicht die Stubenreinheit (die bei ihm einfach dauerte), sondern es den Kindern beizubringen den Hund in Ruhe zu lassen und sich an Regeln zu halten und dem Welpen beizubringen die Kinder nicht zum Spielen zu mißbrauchen und Kinderspielzeug zu bearbeiten (weil sein wartete, da die Kinder es ja nicht anfassen sollten).


    Es war stressig und anstrengend, aber diese Phase ging auch schnell vorbei.


    Bei jedem weiteren Welpen wurde es einfacher, da die Kinder langsam die Regeln kannten und selbstverständlicher mit Welpen umgingen (war ihnen ja nun nicht mehr neu).


    Man sollte es sich schon zutrauen (mit allen Konsequenzen). Wenn man den Schritt dann bewußt geht, kann man es auch schaffen.


    Es kommt ja nun auch immer auf den einzelnen Menschen (und wie er mit Problemsituationen umgeht) und den einzelnen Hund drauf an.


    Ich denke nicht, dass man jemandem gleich einen Welpen ausreden muss nur weil da ein Kleinkind ist und man es sich selbst nicht zugetraut hätte.