Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Und ja, ich finde es extrem (!!) furchtbar/schade, daß man offenbar alles regeln muß, aber anscheinend hatten die leute früher mehr hirn, so daß sowas gar nicht notwendig war!


    Nö, die hatten einfach wichtigeres zu tun als Bagatellen aufzubauschen. Lies mal in "Was mich an anderen Hundehaltern nervt". Minimum 80% ist geschäumte ... Da kam ein Hund auf uns zugerannt, mein Hund hatte Angst, der Hund hat mich angebellt, ein Hund war nicht angeleint, ein Hund hat meinen unterworfen, mein Hund hat einen anderen unterworfen usw. Da ist NICHTS passiert, aber so viele finden Zeit, endlos darüber zu labern in 5000000 Threads. So ist das, wenn Menschen keine echten Probleme haben ;)

    Naiverweise habe ich gedacht, der Hundeführerschein soll dem Wohl des Hundes dienen, aber jetzt geht es wieder um " Der böse Hund vom Assihundehalter hat mich angebellt, die sollen alle registriert, beschult, getestet werden, damit ich ein ruhigeres Leben habe".
    Ich glaube, der sogenannte Sachverstand stellt eh das größte Hindernis dar. Hundehaltung ist keine Wissenschaft, es gibt keine Formeln, alles ist subjektiv, unterschiedlich interpretierbar. " lass die das mal unter sich regeln" ist nicht grundsätzlich falsch oder richtig. Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar der im Forum schreibenden Hundehalter jeden Kursleiter zum Heulen bringen könnten, weil sie seiner Linie nicht folgen und jede Behauptung platt dikutieren :D

    Zitat

    Ja ;)
    (nicht böse gemeint)


    Es war auch von mir nicht böse gemeint, aber ich bin sehr dankbar, dass hier nicht jeder schreibt wie er spricht.
    Die Oma mit dem Rollator würde es gar nicht bis zum Test schaffen, die müssten schon zu ihr nach Hause kommen und sie unterrichten.
    So, wie ich sie kenne, würde sie vor Langweile einnicken :D


    Boah, ist das anstrengend, dich zu lesen...
    Hier um die Ecke wohnt eine Oma, die holt sich die ältesten Hunde aus dem Tierheim. Solche, die aus schlechten Verhältnissen kommen, ganz schlimmes Fell, alle möglichen Krankheiten haben und traurig sind. Denen (also jeweils einem Hund ) gibt sie noch ein liebevolles Zuhause bis sie sterben. Die Oma läuft mit dem Rollator 3x am Tag, bei Eis und Schnee und Regen. Die würde keinen Test der Welt bestehen und dennoch ist sie in meinen Augen die beste HHin der Welt.

    Ich bin gegen einen generellen Hundeführerschein.
    Die Dummheit der Menschen ist unendlich, wünschenswert wäre eine Pflichtregistrierung aller Tierhalter ( von Katze aufwärts, was Säugetiere angeht, aber unbedingt auch Reptilien), auf die jedes private und städtische Tierheim, Auslandstierschutzorganisationen und Züchter zugreifen können bzw. müssen, bevor ein Tier abgegeben wird.
    Edit: aber da soll nur zu lesen sein, welche Tiere bei der Person leben oder warum eben nicht mehr. Sonst nix.