Selbst dieses absurde Gesetz hat ja ein paar Passagen, die der Willkür Grenzen gebietet. Sind Einschläferungen nicht erst nach "schweren Beißvorfällen" angezeigt? Mich wundert, dass der Dackelbesitzer noch Anzeige erstattet hat. Musste er nicht angesichts der herrschenden Willkür selbst mit unüberschaubaren Maßnahmen rechnen?
Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass sich Dänemark hier wie eine Bananenrepublik verhält. Ich verstehe, dass Länder, in denen sich Vorfälle häufen, ihre Gesetze verschärfen, aber dieses "Was- Polizisten- fühlen - ist- Gesetz" ist so unglaublich rückständig und passt eher in eine Militärdiktatur als in eine Demokratie. Es ist für mich in jeder Beziehung unvorstellbar, dass das so praktiziert wird. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Beiträge von Thisbe
-
-
Ist dieser Fall denn nun schon vor Gericht verhandelt worden? Ist die Tötung schon entschieden? Der letzte Satz weist darauf hin, während am Anfang der Briefes noch darauf verwiesen wird, dass über die Gerichtsverhandlung spater berichtet wird.
-
Zitat
Was spricht denn gegen die ganz normale Leine?
Hier kommen ebendiese (in unserem Fall Moxonleinen für alle vier) beim normalen Spaziergang, Joggen, Fahrradfahren,... zum Einsatz. Dabei erleichtern sich die Hunde in der Regel einmal zu Beginn, danach lässt es sich gut joggen/ fahrradfahren. An der Leine wird außerdem nicht großartig geschnüffelt, dazu gibts Freilaufphasen.
Momentan habe ich ihn auch noch an der normalen Leine, beim Radfahren halte ich die an der Hand. Aber ich kann ihm nicht zu 100% trauen, vielleicht zieht er doch einmal ruckartig, weil er etwas interessantes sieht, hört oder riecht. Da denke ich, dass ein gewisser Spielraum in Form einer Feder o.ä. für unser beider Sicherheit und Rücken gut wäre.ZitatDiese hab ich gerade in rot gekauft und finde sie echt supergut!
http://www.dogs4friends.de/product_info.p…-Ruff-Wear.html
Die "Schlaufe" kann man um den Bauch mit einem Klickverschluss befestigen und das "Gummi" dehnt sich sehr angenehm weich.
Diese Leine brauche ich für meinen "Zugteufel Lilu", denn ich muss sie schon immer weit vor der Straßenüberquerung anleinen, es geht ihr ja mit mir immer viel zu langsam!
Vielen Dank, die sieht wirklich gut aus. Wenn sie sich dehnt, was würdest du sagen, um wieviel cm gibt sie nach? -
Zitat
....wenn du jemanden triffst der deinen Hund kennt, den du aber einfach nicht mehr zuordnen kannst und drei Tage darüber nachdenkst wer zum Henker das eigentlich war? ( das nervt mich an mir, der andere kann ja nix dafür, das mein Gedächtnis schon bessere Zeiten erlebt hat)

Genau, das ist auch das einzige, was mich richtig, andauernd und über alle Maßen nervt! Tagelang. Passt aber auch nicht richtig, weil der Teil "...bei manchen Hundehaltern..." nicht zutrifft. Es ist nur wie ein Ohrwurm, man wird es nicht los. -
Wir erleben das auch gelegentlich und ich sehe auch kein großes Problem. Ich weiß nicht, welche Botschaften der fremde Rüde von meinem Pubi erhalten hat. Gestik, Mimik, Geruch... Vielleicht hat er ja doch , für mich unsichtbar, die große Klappe gehabt. So lange er nur ein paar Sekunden unten liegt, mische ich mich nicht ein. Er darf auch unangenehme Kontakte haben.
Das ist meine Meinung, ich erhebe keinen Anspruch auf das absolute Rechthaben
-
Ich würde nun gern langsam wieder mit dem Laufen beginnen. Da ich selbst noch immer unter Problemen mit den Füßen leide, wird es für den Hund eher gemächlich zugehen.
Welche Leine könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eine empfehlenswerte Leine, die man sowohl zum Joggen als auch zum Radfahren nutzen kann? -
Ich schaffe es nicht, einen Hund länger als drei Sekunden hässlich zu finden. Ein Blick in seine Augen und er ist wunderschön.
-
Wir haben in den letzten Wochen so ziemlich alles getestet, was keine tier. Nebenprodukte, Lockstoffe, Zucker etc. enthält. Terra Canis ist bisher das beliebteste Futter, aber dennoch werde ich weiterhin mit jeder Bestellung die Marke wechseln, weil sich der Meister hier unheimlich schnell gelangweilt zeigt. Da mir gutes Nassfutter bei Gimlis Größe auch zu teuer ist, ich auch den anfallenden Müll dekadent finde, mische ich das Futter mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, unserem Essen oder, wenn nichts passendes da ist mit Trockenfutter von Wolfsblut. Manchmal bekommt er auch nur Menschenessen, ich mache da keine Brühe mehr. Hauptsache, es ist kein Müll drin.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Bei mir wohnt ein Bonsei-Husky 12Kg, sie ist ne griechische Straßenmischung. Ich denke, dass bei ihr auf jeden Fall mal irgendwann ein Husky mitgemischt hat, was denkt ihr?
Jagdtieb hat se, sie ist manchmal etwas dickköpfig, sie liebt Schnee und Radfahren. Diesen Winter haben wir mit dem Skijöring angefangen, das findet sie super!
Und ab 20Uhr hat sie dann auch mal Zeit zu kuscheln, aber dann richtig!Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
LG Dani
Die ist aber schön! Ich würde ja auch auf Husky tippen, hab aber eigentlich keine Ahnung.
Was ist das für ein Geschirr? -
O ja, und die Quatschgene sind mächtig dominant. Gimli hat ein Husky-Großelternteil und ein Urgroßelternteil Malamut in sich und redet trotzdem den ganzen Tag. Allerdings nur mit Menschen, unter Hunden hört man keinen Mucks.
"Spring!" (Durch den Reifen.)
Er: " neeeeeein, ich kaaaaann das niiiicht. Ich weiß niiiicht, wie das geeeeeeeht. Huuuuuuuuuuu."
Ich war beim Bäcker. Ohne ihn!
Er:" Woooooo warst du deeeeeeenn? Ich war gaaaaaaaanz trauriiiiiig. Die waren hier alle so gemeiiiiiiiiiin Huuuuuuuu."
Manchmal brüllt er uns regelrecht ins Ohr oder quatscht in die spannensten Filmszenen rein