Das finde ich echt erstaunlich. Aber du fütterst ja noch TroFu dazu. Gimli ist ja um die 60 cm hoch, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Kann auch sein das ich euch verwechsle. Wie schwer ist Gimli denn?
Meine beiden ca. 45 und 55 cm großen Hunde fressen (nur Nassfutter allerdings) um die 600 gr. und nehmen kaum zu...
Ich weiß, es ist kaum zu glauben. Aktuell gebe ich dem Hund 200g Platinum TF und 400g Platinum NF. Das bekommt er nachmittags, weil er früh eh nichts frisst. Davon frisst er an 1 von 7 Tagen alles auf, an zwei Tagen verweigert er total und an 4 Tagen Tag frisst er die Hälfte bis zwei Drittel. Er bekommt zusätzlich zwei Scheiben Fleischwurst, vielleicht 50g, höchstens. Er hat ca. 60cm SH, vielleicht auch nur 59. Gewicht schätze ich mal auf max. 20kg. Er ist sehr schlank, aber nicht zu dünn. Das hier ist aktuell:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich denke, dass Hunde abhängig von Rasse und Alter sehr unterschiedlich verstoffwechseln. Selbst, wenn sie sich etwa gleich viel bewegen. Anfangs habe ich mir schreckliche Sorgen gemacht. Davon frisst er aber auch nicht mehr. Selbst gekochtes Futter würde er übrigens täglich auffressen, keine größere Portion, aber eben regelmäßig. Da ich aber nicht täglich hundegerecht koche, klappt das nicht. Vermutlich werde ich aber in den nächsten Monaten dazu übergehen.
Ich habe gedacht, alles geht in die positive Richtung. Der Rückruf klappt immer besser, er zerrt nicht mehr an der Leine, er flippt nicht mehr bei jedem Fahrrad oder Moped aus. Und siehe da, es gibt eine neue Baustelle. Eine, die mich ankoxxx. Er greift intakte Rüden an, die zwischen ihn und mich geraten. Ich weiß nicht, wie weit er gehen würde, bisher haben sich alle sofort verzogen oder ihn selbstsicher hingelegt. Was mache ich jetzt? Ich will streicheln und beachten, wen ich will. Das Problem war bisher, dass er so schnell und unvermittelt angerannt kam, dass ich nichts abbrechen konnte. Ab jetzt werde ich versuchen, ihn zu stoppen, bevor er austickt. Kennt ihr das?
Ich habe jetzt erst einmal ein paar von den Lukullus- Päckchen bestellt. 300g sind optimal, bei 400 lässt er grundsätzlich etwas übrig, und der Preis ist verführerisch. Bisher habe ich immer 6-7€ pro Kilo Nassfutter bezahlt, schon irgendwie dekadent. Vielen Dank für eure Hilfe
Danke, das ist ja toll Also, mir geht es um den Müll, jetzt für Dänemark (Urlaub)auch um den Platz. Irgendwie mag ich die Dosen einfach nicht. Ich hatte Platinum, die Packungen fand ich sehr praktisch. Ob aber Beutel oder TP oder Wurst ist eigentlich egal. Ich gucke jetzt alle Links durch und suche etwas aus. Bestes Futter hatte ich schon mal als TF, das war ganz gut. Übrigens frisst er nur 400g NF und max. 250g TF pro Tag und leider nicht jeden Tag. Der ist krass.
Hallo. Ich muss in den nächsten Tagen das Nassfutter bestellen. Ich mische Nass- mit Trockenfutter, letzteres ist noch vorrätig. Normalerweise wechsle ich fast täglich die Futtersorte, neue Marken zu testen, dürfte also nicht zum Problem werden. Nun suche ich Nassfutter, das möglichst nicht in Dosen ist. Tetra Pack wäre ideal, aber da kenne ich nur Bozita (finde ich nicht so gut) und Platinum (da frisst er nur das ohne Fisch, also eine Sorte). Kennt ihr noch eine andere, gute Marke, die das Futter in Tetra Packs füllt? Und noch etwas anderes: die Fleischeslust- Würste sind doch relativ fest, oder? Kann man sie mit Trockenfutter vermatschen? Oder schneidet man sie wurstgemäß in Stücke?
Besorgt ihm eine Kauwurzel oder ein Stück Geweih. Das "Hörnchen" unseres Hundes liegt immer irgendwo herum. Verspürt er Lust, auf etwas herum zu kauen, holt er sich das Ding. Bei uns klappt das sehr gut.
Was spricht dagegen, sie einfach mal nach Lust und Laune schwimmen zu lassen? Ich mache es so: Entweder ich lasse meinen Hund schwimmen, dann darf er aber auch richtig oder ich lasse ihn nicht, weil er abhaut. Ins Wasser mit Schlepp oder gar kurzer Leine käme hier nicht in Frage. Was soll er da lernen? Wenn ich auf Abruf nicht komme, zieht mich Frauchen durchs Wasser? Machst du das, ziehst du ihn zurück?
Die Leute haben eine Wahl, sie können die Welpen wegmachen, machen sie es nicht, dann produzieren sie Tierleid und da könnte ich nicht tatenlos zuschauen
Von einer Tierleidproduktion habe ich hier nichts gelesen . Hier sind alle Messen gesungen, zum Messerwetzen ist es zu spät. Vielleicht warten wir einfach mal ab, was die TE zu berichten hat ;).