Beiträge von Kanin

    Zitat

    Na das kann sie doch gern, aber das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
    Der Thread ist jetzt schon etwas länger, sie hat sich ein paar Mal zu Wort gemeldet, aber nichts zu den Tipps gesagt. Das fällt mir auch in anderen Threads auf (nicht von der TS sondern allgemein) und finde es nicht sinnig, da man sich nur ewig rumstreitet, aber eine Lösung gibt es so nicht. Nachvollziehbar grad in dem Alter, aber für mich wird so ein Thread dann sinnlos und hilfreiche Tipps kommen dann bestimmt nicht mehr.



    Da muss ich mich wohl entschuldigen :verzweifelt: die Kommentare der User waren zu anfang so negativ und angreifend , dass ich die anderen mehr oder weniger nur überflogen habe, ich dachte wenn das schon so anfängt wird es wohl nicht viel besser werden :dead: Ich möchte mich jedenfalls bei allen bedanken die mir hier den Rücken gestärkt haben, es sind wirklich liebe User dabei die mich verstanden und verteidigt haben, und nicht einfach nur meinen Thread überfliegen und loszetern :gut: Das tut wirklich gut.


    Nun, wie gesagt abwarten ist jetzt angesagt. Ich hoffe inständig , dass zumindest einer der beiden (Tante und Onkel) noch zur Besinnung kommt und das Schlimmste verhindert. Klar sind Welpen süß und niedlich. Doch was hat man davon wenn man sie nicht vernünftig aufziehen und vermitteln kann. Natürlich wäre eine Abtreibung für die Hündin nicht ohne.. Aber da hat man doch lieber EINE anfangs angeschlagene Hündin als hinterher einen Haufen kranker Welpen :schweig:


    Liebe Grüße von Nathalie !

    Zitat


    :gut:


    Erst frägst du vor ein paar Tagen, was man davon hält, wenn du deinen Spitz eine Dalmatiner-Hündin decken lässt und jetzt oh Wunder ist eine Hündin vielleicht von deinem Hund gedeckt. Da ist nicht zufällig die Dalmatiner-Hündin?



    Also das empfinde ich als absolute Frechheit !

    Zitat

    Na, das ist ja mal was...
    Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, daß das so kommen sollte. Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber wenn meine Hündin läufig ist, dann gehe ich nicht mit einem potenten Rüden spazieren. Und ich lasse schon gar nicht zu, daß dieser Rüde von der Leine kommt. Sorry, aber das ist mir ein wenig zu seltsam. Vor allem, wenn sie sich auf das "Zubrot" freuen. Machen ja viele, die nicht so viel Geld haben, daß sie ihre Hündin decken lassen, um sich ein wenig dazuzuverdienen.


    Ja , der Verdacht ist mir auch aufgekommen, und scheint sich ja durch die Freude auf die Welpen bestätigt zu haben. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich ab jetzt jedesmal selbst mit dem Hund rausgehe. Über eine Kastration habe ich ebenfalls nachgedacht, ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das meinem Hund antun soll. Aber es würde ja nur verhindern weiteren ungewollten Nachwuchs entstehen zu lassen.


    Auch meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe inständig dass nichts passiert ist !

    Zitat

    Wenn du AUF GAR KEINEN FALL willst, dass DEIN Hund deckt, musst du mit Hund spazieren gehen oder Deiner Mutter deinen Standpunkt klar machen. Scheint aber, als wäre deiner Familie wurst, was du denkst und willst.


    Wunderbare Hilfe, ganz Klasse. :muede:
    Ich hatte eigentlich auf Tipps bezüglich der Welpen gehofft, und nicht auf Klarstellung der Familienverhältnisse. Aber macht ja nichts, lassen wir doch am Ende einfach die Welpen den Sch*** ausbaden, na ? :muede:

    Zitat

    Dein Hund hat gestern eine Hündin gedeckt und heute wisst ihr, dass sie trächtig ist? Wie das?


    Natürlich wissen wir das noch nicht, aber wir gehen erstmal vom Schlimmsten aus, da sie wohl läufig war wie meine Tante sagte. Wie soll ich denn sonst reagieren, einfach denken " ach wird schon nichts passiert sein" ?

    Guten Morgen, wie einige wissen habe ich mich kürzlich danach erkundigt welche Probleme auftreten wenn mein Hund eine Hündin deckt. Da ihr alle meine Skepsis bestätigt habt und mich auch eindringlich über die Probleme informiert habt, stand für mich fest, dass mein Hund AUF GAR KEINEN FALL eine Hündin deckt, ganz gleich um welche Rasse es sich handelt.


    Nun, meine Mutter und mein Hund sind gestern Abend mit ihrem Schwager und dessen Hündin im Wald spazieren gegangen. Anbei bemerkt, meine Mutter hat absolut keine Erfahrung mit Hunden, ihr Schwager schon. Er hält seit über 20 Jahren Hündinnen. Sie hat unseren Hund extra nicht abgeleint, da sie befürchtete er würde auf die Hündin draufgehen. Ihr Schwager sagte ihr dann dass so ein kleiner Hund nicht auf die Hündin draufkommen würde, er versicherte ihr das sogar, er meinte sie könne ihm ruhig vertrauen, er kenne sich damit aus. :explode: Sie glaubte ihm und ließ ihn von der Leine.


    Ja, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ! Vorhin hat sie mir dann gebeichtet dass seine Hündin wohl Welpen von unserem erwartet :curse:


    ICH BIN STINKSAUER !! UND ICH MÖCHTE AUCH NICHT DAS DIE WELPEN BEKOMMEN WERDEN ! Das soll nicht böse klingen, aber es gibt doch weißgott genug Hunde die auf ein Zuhause warten !! Allein das Tierheim in unserer Gegend quillt fast über !!
    Mal abgesehen davon haben ihr Schwager und meine Tante nicht einmal die Mittel um Welpen aufzuziehen, beide haben nicht viel Geld und Zeit schonmal garnicht !!
    Kann ich dagegen denn überhaupt nichts machen ? Der Brüller ist ja noch, die beiden freuen sich richtig darauf die Welpen später zu verkaufen. Wäre ne schöne Geldquelle. GEHTS NOCH ?? :curse:

    Hallo meine Lieben, ich habe eine Frage an euch :hust:


    Und zwar ist mein Mittelspitz jetzt schon über 2 Wochen bei mir und hat schon einige Hunde kennengelernt, darunter auch eine Dalmatinerhündin.
    Nunja, die Besitzerin fragte mich vorhin im Park ob Ich meinen Rüden nicht seine Hündin decken lassen könnte, sie hätte gern Mischlinge. Nunja ich hab dazu nur gesagt ich überlege es mir, aber eigentlich bin ich sehr skeptisch.


    Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, also frage ich lieber mal euch, hier werden sicherlich einige Experten auf dem Gebiet sein.


    Kann man einen Spitz überhaupt mit einem Dalmatiner kreuzen ? :???: Gibt es da irgendwelche Risiken für Hündin und Welpen ?
    Ich will ja keine Qualzuchten oder ähnliches unterstützen.


    Also ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll :hilfe:

    Guten Morgen :)
    Morgen ist es endlich soweit : Mein Mittelspitz zieht bei uns ein !
    Die Aufregung ist groß und nun will ich losziehen um letzte Besorgungen zu machen :hilfe:


    Welches Spielzeug habt ihr für euren Hund ? Bälle und Beißknochen habe ich schon, aber ich bezweifle dass ihm da nicht mit der Zeit der Spaß dran vergeht :lol:


    Dann hab ich noch eine wichtige Frage, wie soll ich mich ihm gegenüber in den ersten Tagen, vorallem am ersten Tag verhalten ? Mich intensiv mit ihm beschäftigen oder ihn erstmal in Ruhe lassen ? Und wielange und wieoft am Tag mit ihm raus ? Mittelspitze sollen sehr aktiv und sehr ausdauernd sein was das rausgehen betrifft, was mir auch ganz lieb ist, aber was ist zuviel und was zuwenig ? :???: Er ist im Übrigen 11 Monate alt.


    Danke euch, hoffe auf gute Antworten :rollsmile: