Danke für die Blümchen-Kommentare. An der Blume konnte ich einfach nicht vorbeigehen, ohne sie zu fotografieren.
Eure Mond-Bilder sind total genial Ich hab mich vor ner Ewigkeit schon mal an Mondbildern versucht, aber die sahen lange nicht so gut aus. Eure Bilder wecken in mir gerade die totale Lust es demnächst noch einmal zu probieren.
Guck da auf jeden Fall nochmal nach, Fatma. Ich hatte das Problem am Anfang mit meiner 550D auch und da lag es an der Speicherkarte. War zwar eine Class 10, aber schon älter und nicht so schnell. Eine bessere Karte hat da schon viel geholfen.
Und ja, die 60D ist was langsamer als ihre Vorgänger, aber ich persönlich finde sie schnell genug. Kein Vergleich mit der 550D, die ich vorher benutzt habe. Ich bin mit meiner 60D eigentlich sehr zufrieden.
Ich hab mich jetzt auch entschlossen meine Bilder auf Flickr nur noch mit einer maximalen Seitenlänge von 800px hochzuladen. Und mein Copyright setze ich jetzt auch ein wenig mittiger.
Ich hab das Tamron 70-300mm f/4-5,6 Di SP VC USD für Canon.
Ich finds ganz okay, das Bokeh ist ein wenig hart. Seit ich das 4L hab, ist es quasi gar nicht mehr im Gebrach, außer für Zoo-Fotos, da sind die 300mm ganz praktisch.
Ich hab nichts gegen Kröten und finde sie auch nicht eklig oder so, aber mein blöder Hund jagt die wie sonstwas und ist teilweise kaum noch ansprechbar, wenn er eine sieht. Und da ich auf dem Pinkelgang abends ungefähr 100 Stück treffe, ist das gar kein Spaß mehr
Ich finde beide Bilder sehr schön (auch wenn ich bei Kröten momentan Aggressionen kriege :veg: )
Das zweite ist mein Favorit, die geringe Tiefenschärfe stört mich hier nicht, alles was für mich scharf sein muss, ist scharf. Der Bildaufbau gefällt mir hier gut, die Gräser lassen alles schön natürlich wirken. Das einzige, was mich hier ein klein wenig stört, ist dieses kleine waagerechte Ästchen über dem Kopf der Kröte
Mir gefällt der HG ehrlichgesagt nicht so... Bzw. das "wie er aussieht auf dem Bild". Ist das das Bokeh? Welches Objektiv ist das denn?
Der HG ist wohl Geschmackssache, er ist schon sehr "extrem". Ich denke manchen gefällt er, manchen gefällt er gar nicht, vor allem nicht, wenn man eher auf natürliche Hundebilder steht. Durch die Sonneneinstrahlung wird das ganze noch intensiver. Ich persönlich finde es ganz lustig, weil ich die Stadtbilder sowieso zum experimentieren nutze.
Ich war gestern mit ein paar anderen fotografierfreudigen Menschen in Köln fotografieren und unser derzeitiges Model saß brav ein paar Meter von uns entfernt in Position, als ein älterer Mann vorbeikommt, ganz nah an dem Hund vorbeigeht, sie anschaut und "Miau" sagt. Dann ist er einfach weitergegangen