Beiträge von viszlina

    @nelli98: Wir fahren auch regelmäßig nach Vester Husby und waren letztes Jahr sogar im Sommer dort, aber an den Stränden war gar nichts los. Man kann dort auch schöne Ausflüge mit dem Fahrrad in den Wald machen und dort ist auch noch ein kleiner Badesee mit Grillplatz. Da waren auch kaum Menschen und höchstens mal ein anderer Hund.
    Schön ist auch, dass dort alle Ferienhäuser ein Reetdach haben müssen... :herzen1:
    Im März sind wir auch wieder da... ich freu mich voll. :hurra:

    So, ich hab hier ja immer gerne mitgelesen und auch das ein oder andere rausgezogen, aber bis zur Geburt bin ich hier wohl erstmal fehl am Platz ;) Ich drück euch allen weiterhin die Daumen und ich steig dann wohl Mitte/Ende des Jahres hier wieder ein :winken:

    Herzlichen Glückwunsch!! Alles Gute und tatsächlich ein schöner Grund sich hier zu verabschieden... :D

    Ich habe im letzten Jahr das Gewicht aller meiner drei Hunde verloren. :)

    Toll - das waren dann ja vermutlich mehr als 20kg?


    Seit Jahresanfang ist noch ein Chihuahua dazugekommen - also gewichtsverlustmäßig, nicht in echt.

    Das Jahr ist ja erst neun Tage alt. Hast du in neun Tagen 2kg abgenommen? Krass. Mehr als ein Kilo pro Woche schaff ich nicht - bei mir sind eher 500gr in der Woche realistisch.

    Ich kenne das tatsächlich auch als Trend...

    So oft wie in den letzten zwei Jahren habe ich das noch nie gehört - und zwar nicht nur von Leuten die selber Mehrhundhalter sind und sagen "Hallo"-sagen wäre unnütz ... sondern tatsächlich als Einstellung: "Mein Hund muss das nicht haben, der braucht das nicht" - und zwar unabhängig vom Verhalten des (Einzel)Hunds.

    Für mich ist das aber ein großer Unterschied, denn "Hallo-Sagen" ist von vielen Hunden gar nicht erwünscht - und von daher vielleicht als "unnütz" zu bezeichnen. Meine Hündin möchte auch nicht, dass fremde Hunde ihr "Hallo" sagen.

    Allerdings gar keine Sozialkontakte - außer die mit dem Menschen - finde ich für meinen Hund nicht erstrebenswert.
    Ich lege viel Wert darauf, dass wir regelmäßig ihr bekannte/zum Teil auch befreundete Hunde treffen und gemeinsam spazieren gehen. Auch das Nebeneinander-Herlaufen ist ja schon ein Sozialkontakt.
    Ich finde den innerartlichen Sozialkontakt durchaus wichtig, "Hallo-Sagen" von Fremdhunden aber überflüssig.

    Ich finde die Idee ganz interessant. Vielleicht eher nicht um "in Ruhe shoppen zu gehen", aber um mal eben einen kurzen Einkauf zu erledigen.

    So muss ich immer mit dem Auto fahren, weil ich meinen Hund nicht draußen anbinden mag, auch wenn es möglich wäre, mit dem Fahrrad zu fahren.
    In so einer Box wäre es sicherer, als sie draußen anzubinden, und warm.
    Wenn da kein Idiot gegen klopft - hm, aber davor ist man ja nie sicher...

    Also, keine Ahnung, ob ich so eine Box nutzen würde, aber die Idee find ich nicht so schlecht.