Beiträge von viszlina

    Achja und Coco würde andere Hündinnen gerade am liebsten auffressen...

    Das scheint ja häufiger der Fall zu sein - meine Hündin steht ja auf Hündinnen und schon mal erst recht während der Läufigkeit.
    Allerdings findet sie während der Stehtage (aber nur dann!) auch Rüden "ganz ok"... xD

    wie lange fahrt ihr eigentlich in den Stall und was ist das längste was ihr auf euch nehmen würdet?

    Ich fahr 6 bis 7 mal in der Woche. Also quasi täglich. 30 Minuten einfache Fahrt - wenn kein Stau ist.
    Das ist für mich auch das Maximum.
    Mein Traum ist, ihn möglichst nah zu haben - am besten direkt am Haus, das wäre toll!

    30 Minuten einfache Fahrt empfinde ich schon als sehr lang =) ...


    Was sieht denn der Spezialist im Ultraschall mehr, als Eure Tierärztin?Ich kenne mich da zu wenig aus, aber Amber‘s Gebärmutter wurde ganz normal bei unserer Tierärztin geschallt.

    Als ich damals mit meiner Hündin in der Klinik war, hat der Arzt, der gerade Notdienst hatte, auch eine Kollegin, die Spezialistin war, "herbeitelefoniert" zum Ultraschall.

    Er hat mir das damals so erklärt, dass er zwar erkennen kann, ob eine Gebärmutterentzündung vorliegt, wenn diese schon weit fortgeschritten ist.
    Wenn es sich aber um eine beginnende Entzündung handelt oder nur um ganz normale Einlagerung während des Zyklus, ist er bei diesen Feinheiten nicht in der Lage, dies zu unterscheiden/ zu erkennen.
    Es war in dem Moment schon klar, dass meine Hündin Flüssigkeit in der Gebärmutter hatte (Die Klinik, in der ich zuvor war, wollte sofort kastrieren, ich wollte aber noch eine zweite Meinung).

    Sie hatte übrigens keine Gebärmutterentzündung, sondern nur ganz normale, dem (etwas verspäteten) Zyklus entsprechende Einlagerungen.

    Vielleicht ist es bei der Hündin von @Elbenwald auch so, dass die Tierärztin zur genaueren Diagnostik lieber einen Profi ranlassen möchte, Ist doch ganz vernünftig.