Beiträge von Tinstel

    Oh ja, Passauer Gegend ist sicherlich auch sehr schön :) Hast du mittlerweile bei den links schon was gefunden? Ich hab mich in der Zwischenzeit aber eh auch schlau gemacht: der Ort heißt Bad Hall - da gibt's eh nur ein Therme. Direkt im Thermenhotel kann man Hunde mitnehmen, eben auch, wenn man z.B. auf Kur ist. Kann dir sonst leider nicht viel zu dem Hotel sagen, ich war selbst noch nicht dort ;) Aber ich war in einem "Partnerhotel" der gleichen Thermenholding in Bad Ischl und dort hat es mir recht gut gefallen und vor allem das Essen war super lecker (ist für mich im Urlaub immer wichtig ;))

    Zitat

    Wir werden auch sehr oft angesprochen von Collieliebhabern, die auch immer sagen, daß es so wenig Collies gibt, die freuen sich immer wenn sie Flash sehen :smile:


    Passiert mir auch manchmal bei Spazierengehen :) Oder auch so Sachen wie "Oh, das ist aber ein schöner Hund" ;) Vor allem Kinder wollen sie dann auch oft total gerne streicheln, aber das ist vielleicht bei mehreren Rassen so. Ich mag Collies total gerne, aber ich find Huskies auch so schön - für die ist es aber leider einfach zu warm bei mir...

    Ja und Hunde und Wellness ist oft nicht so leicht zu verbinden. In manchen "Wellnesshotels" gibt es sogar komplette Hundeverbote im Haus :( Es gibt aber glaub ich ein paar Hotels in der Gegend (OÖ, Stmk) wo Hunde willkommen sind - soweit ich weiß. Bei Thermenhotels (also wo man direkt über einen Gang mit dem Bademantel vom Zimmer in die Therme kommt) selbst ist es meist aber schwieriger. Willst du sowas haben oder ist eine Pension in Thermennähe auch ok? Aber ich glaub' in Oberösterreich, in der Nähe von Wels, gibt es sogar eine Therme wo man Hunde mitnehmen darf ins Zimmer. Eine Freundin von mir war dort letzes Jahr. Kannst ja mal googlen, ansonsten kann ich aber auch nachfragen wie der Ort geheißen hat!

    Ich hab auch einen Collie...find das so eine schöne Rasse :) Seit zwei Jahren ist Narlen nun schon bei mir. Bei mir in der Gegend bin ich aber auch die einzige mit einem Collie. Dürften wohl doch nicht so viele Leute haben. Eine Freundin von mir meinte zum Beispiel, dass ihr das mit den Haaren und dem Bürsten eben zu viel Arbeit machen würde. Aber das nehme ich gern in Kauf ;)