Beiträge von Silky

    Bezeichnet mich nicht als paranoid.. das bin ich nicht!
    Erkennt mich lieber als jemanden an, der mit solchen Dingen mehr als schlechte Erfahrungen gemacht hat und eigentlich nur versucht, es allen Recht zu machen und sich daran zu halten, was richtig und was falsch ist.
    Immer wieder merke ich, dass man ein Schwein sein muss (wie die Prinzen so schön gesagt) haben und nur einen Ar...tritt als Dankeschön bekommt.
    Ab jetzt ist es mir egal, ich lasse meinen Hund einfach auch überall freilaufen. Was er mit anderen Hunden macht ist mir doch egal?! So in etwa?

    Hier für Fisch ein kleine Ausschnitt vom Gesetz bei uns in Köln! Das hatte ich dir aber doch schon in anderen Beiträgen erzählt? Glaubst Du an das Gesetz nicht oder wie?? *versteh nix*

    Anleinpflicht für alle Hunde:

    In folgenden Bereichen müssen alle Hunde zur Vermeidung von Gefahren an einer geeigneten Leine geführt werden
    (§ 2 Absatz 2 LHundG NRW):
    in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,

    in der Allgemeinheit zugänglichen umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspiel-plätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,

    bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volks-festen und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen, in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.
    Eine Befreiung von der Anleinpflicht in diesen Bereichen ist, egal für welche Hundekategorie, nicht möglich !


    Anleinpflicht für Hunde der Kategorie "Große Hunde":
    Wenn Sie einen großen Hund besitzen, gilt außerdem, dass Sie ihn außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen nur angeleint führen dürfen. Auch hiervon gibt es keine Befreiungsmöglichkeit.

    Klar regst Du Dich auf...
    Meiner Meinung nach kannst Du sie laufen und spielen lassen, ist eben Dein Problem wenn Du Geld zahlen musst.
    Aber betritt man Fuss oder Gehweg oder geht an anderen Leuten vorbei, gehört der Hund an der Leine.
    Vielleicht hat der Mann schon mal seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist gebissen worden oder sowas. Das weißt DU doch gar nicht?!
    Vielleicht hat er Angst vor Hunden und hat bis jetzt die Leute immer gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen und bekam als Antwort immer "der tut nix". Jetzt versucht er es eben auf die "härtere Tour" und beruft sich auf das Gesetz...
    Ich kann ihn gut verstehen, Sorry.
    Meiner Meinung nach kein Grund, sich darüber so aufzuregen und gar die Überlegung eines "Anspringtricks" in Angriff zu nehmen..... :bindagegen:

    Achso, ich glaube nur den Sachkundenachweis. Den hab ich mal gemacht, komische Fragen sind das... (finde ich!!) :-) Und diese süßen Zeichnungen vom Schäferhund...!

    Was macht man beim Hundeführerschein? Wahrscheinlich auch einen praktischen Teil?