Uhi, ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich das am Anfang mit dem alleine sein in der neuen Wohnung geübt habe, da es ja jetzt schon zwei Jahre her ist. Und er wie gesagt bis jetzt die ganzen zwei Jahre brav und ruhig in der neuen Wohnung war, nur jetzt, seit einiger Zeit macht er Therz ;(
Morgen hab ich mir frei genommen, und dann werde ich etwas üben.
Beiträge von Kodiak
-
-
Danke für deine Antwort
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht recht an ein Angsterlebnis, da er nachmittags kein Problem hat, und auch draußen schläft, und das macht ihm nix aus. Er geht auch vormittags, nachdem er sein Heulkonzert beendet hat, in die Wohnung und nach einer Weile wieder raus und legt sich draußen hin.
Ich bin wirklich ratlos
-
Ja, konnte er. Auch in den zwei Jahren die wir nun in der Wohnung sind, war es kein Problem, eben bis jetzt.
Ich denke auch nicht das es ein "allein-sein-problem" ist, sonst würde er nachmittags, auch schreien und vormittags wohl länger als 30 minuten. Eher eine neue unart?!? -
Hallo
Ich habe einen Sib mit 7 Jahren, leider mußten wir auf Grund einer Trennung von einem Haus mit Garten in eine Wohnung umziehen.
Die eingewöhnungsphase war für uns beide sehr schwer, aber wir haben es geschafft, und Kodiak hat sich so wie ich nun gut eingelebt. da er es gewöhnt war draußen zu sein, hab ich ihn auf der Terasse einquartiert, die 17m² hat.
Ich arbeite von halb 9 bis 12 und von 15-18 Uhr (meine Wohnung ist 5min von der arbeit weg, also keine lange anfahrtszeit)
Nun hat Kodiak seit ca. 2 Wochen angefangen vormittags zu heulen. mal ne halbe stunde durch, dann wie heute nur 15minuten. Er kann sich die Terassentür selbst aufmachen und kann in die Wohnung, was er meist auch macht. dann bleibt er etwas in der Wohnung und geht dann wieder raus.
Ich habe ein Tonbandgerät womit ich ihn immer aufnehme, und ich bin wirklich ratlos. vorallem meine Nachbarn sind dementsprechend sauer, haben schon gedroht mir den Tierschutz zu schicken.
Ich weiß echt nicht wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann.
Er ist auch nicht unterfordert...wir gehen bei den hißigen Temp. eine Stunde radfahren morgens...oder eben eine Stunde joggen.
Aber sobald er mich wegfahren hört, geht es los
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Nachmittags ist er IMMER ruhig, und vormittag nach den 30minuten heulkonzert auch wieder ;(Danke schonmal